Forum Zeit falsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
flomei

Forum Zeit falsch

Beitrag von flomei »

Hallo.
Die Zeit in meinem Forum ist falsch. Sie geht eine Stunde nach. Im Forum ist aber GMT +1 eingestellt. Heisst das, dass die Serverzeit nicht stimmt???

MfG Florian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vermutlich ist dann die Zeit des Servers falsch (es sei denn, du hast deine Uhr noch nicht umgestellt ;-))

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
flomei

Beitrag von flomei »

Irgendwas passt da nicht. Der Hoster hat mir versichert, dass der Server die korrekte Zeit hat.
www.abi2006-forum.de.vu/time.php
Die Zeit geht eine Stunde nach. Es ist GMT +1 eingestellt...
Woran kann das liegen?

MfG Florian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Richte doch mal bitte einen Test-Account ein (Zugangsdaten ggf. über PN).

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PyleCrunch
Mitglied

Beitrag von PyleCrunch »

die uhr auf dem board hier ist falsch, aber nicht die uhr auf der seite von dem link. :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also für mich sieht das so aus: dein Provider hat zwar die richtige Uhrzeit eingestellt (nach MEZ), aber als Zeitzone GMT konfiguriert.
Ich habe in dem Testaccount mal das Zeitformat geändert - dort müsstest du es erkennen.

Workaround: die Zeitzone auf GMT ändern...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
flomei

Beitrag von flomei »

Danke. Werd mal mit dem Hoster sprechen...

MfG Florian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Volles Kommando zurück...
Kann auch 'nen Fehler von mir gewesen sein. Warte mal bitte nochmals.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
flomei

Beitrag von flomei »

Zeitzone: GMT +1 Stunde
Datums-Format: r (T)
Ist das was du meinst???

MfG Florian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

So, da scheint phpBB wohl etwas anders vorzugehen. Lade bitte mal testweise eine Datei time.php auf deinen Server:

Code: Alles auswählen

<?php
echo date('r (T)');
?>
Poste doch dann mal bitte die Ausgabe, wenn du die Datei aufrufst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“