Mail senden funkt net :( wo iss der fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
md5()
Mitglied
Mail senden funkt net :( wo iss der fehler

Beitrag von md5() »

Hier mal nen auszug meiner php datei

Code: Alles auswählen

<?php
include('config.php');
?>
<?php if(!isset($_POST['submit'])) { 

$betreff = "Zu kategorie hat  ihnen etwas geschrieben"; // Dein Betreff
$admin = "Squall82@web.de"; // Deine Mail

// Senden Der Mail und ueberprüfung

{
    if($betreff!= "" && $paket!= "" && $Anrede!= "" && $Vorname!= "" && $Nachname!= "" && $Strasse!= "" && $Nr!= "" && $PLZ!= "" && $Ort!= "" && $Telefon_v!= "" && $Telefon!= "" && $Fax_v!= "" && $Fax!= "" && $E_Mail_1!= "" && $E_Mail_2!= "" && $Kontonummer!= "" && $BLZ!= "" && $Bank!= "" && $AGB!= "")
    {
        mail($admin, $betreff, $paket, $Anrede, $Vorname, $Nachname, $Strasse, $Nr, $PLZ, $Ort, $Telefon_v, $Telefon, $Fax_v, $Fax, $E_Mail_1, $E_Mail_2, $Kontonummer, $BLZ, $Bank, $AGB, "From: $name <$mail>");
    }

}
?>
nur irgendwie will der mir keine mail senden
die daten werden zwar in die DB geschrieben so wie es sein soll ich will aber auch ne mail mit den Daten haben die in die DB geschrieben wurden und das zeitgleich mit dem absenden des Formulares???

help me
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du übergibst jede Variable getrennt an die Mail-Routine - die eigentlich an der Stelle nur einen Parameter erwartet: http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

Den dritten Parameter (message) solltest du vorher irgendwie zusammensetzen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“