Memberlist eingeschränkter Zugriff von Gästen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Memberlist eingeschränkter Zugriff von Gästen
Hallo zusammen,
ich möcht folgendes machen:
Gäste sollen sich die Memberlist zwar anschauen können,
dürfen sich aber nicht das Profil anschauen und dürfen auch keine EMails an den User schicken.
Wie kann man das machen?????
ich möcht folgendes machen:
Gäste sollen sich die Memberlist zwar anschauen können,
dürfen sich aber nicht das Profil anschauen und dürfen auch keine EMails an den User schicken.
Wie kann man das machen?????
Gruß
Christian
Christian
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
mit dem profil steht auch in diesem beitrag, ein paar seiten weiter..
wenn du teile der memberlist für gäste nicht sichtbar haben willst, dann schliesse die entsprechenden stellen in der memberlist_body.tpl mit folgenden ein
wenn du teile der memberlist für gäste nicht sichtbar haben willst, dann schliesse die entsprechenden stellen in der memberlist_body.tpl mit folgenden ein
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Der_Code_der_nur_für_registrierte_sichtbar_sein_soll
<!-- END switch_user_logged_in -->Hallo wieder.
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, glaube ich.
Es soll nicht einfach was ausgeblendet werden, sondern es soll einfach die Funktion genommen werden.
Genau wie bei der Funktion Private Nachricht schicken, die funktioniert auch nur dann, wenn man angemeldet bzw. eingeloggt ist.
Bei Gästen kommt dann die Meldung, sich einzuloggen. Das soll auch bei EMail und Userdaten passieren.
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, glaube ich.
Es soll nicht einfach was ausgeblendet werden, sondern es soll einfach die Funktion genommen werden.
Genau wie bei der Funktion Private Nachricht schicken, die funktioniert auch nur dann, wenn man angemeldet bzw. eingeloggt ist.
Bei Gästen kommt dann die Meldung, sich einzuloggen. Das soll auch bei EMail und Userdaten passieren.
Gruß
Christian
Christian
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
In der profile.php nach folgendes einfügen
Code: Alles auswählen
// session id check
if (!empty($HTTP_POST_VARS['sid']) || !empty($HTTP_GET_VARS['sid']))
{
$sid = (!empty($HTTP_POST_VARS['sid'])) ? $HTTP_POST_VARS['sid'] : $HTTP_GET_VARS['sid'];
}
else
{
$sid = '';
} Code: Alles auswählen
$u = ( isset($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]) ) ? intval($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]) : intval($HTTP_POST_VARS[POST_USERS_URL]);
$mode = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];
if ( !$userdata['session_logged_in'] && $mode == 'viewprofile')
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=viewprofile&".POST_USERS_URL."=".$u, true));
exit;
}