Theme Boyz - Dicker Fehler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dorena
Mitglied
Theme Boyz - Dicker Fehler

Beitrag von Dorena »

Ich hab mir gerade mal zum testen das Theme Boyz installiert. Nun habe ich festgestellt das sich keine User registrieren können, da im Registrierungsformular der Abschnitt Benutzername fehlt.

[ externes Bild ]

PS: Man hat mir in einem anderen Forum schon den Rat gegeben das ich folgendes machen soll:

Code: Alles auswählen

-------- öffne ------- 

template/profile_add_body.tpl 

-------- suche darin ------- 

<tr> 
      <td class="row1"><span class="gen">{L_EMAIL_ADDRESS}: *</span></td> 
      <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="email" size="25" maxlength="255" value="{EMAIL}" /></td> 
   </tr> 

------- davor einfügen ------- 

<!-- BEGIN switch_namechange_disallowed --> 
   <tr> 
      <td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td> 
      <td class="row2"><input type="hidden" name="username" value="{USERNAME}" /><span class="gen"><b>{USERNAME}</b></span></td> 
   </tr> 
   <!-- END switch_namechange_disallowed --> 
   <!-- BEGIN switch_namechange_allowed --> 
   <tr> 
      <td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td> 
      <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="username" size="25" maxlength="25" value="{USERNAME}" /></td> 
   </tr> 
   <!-- END switch_namechange_allowed --> 

------- speichern & hochladen ;) ----- 

Aber das ist schon vorhanden, der Fehler muß also im Template liegen, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das nachtragen kann ?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

kannst du einen link zu der entsprechenden tpl-datei posten?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der Fehler liegt darin, das du phpBB 2.0.4 benutzt, das Template aber für 2.0.5 bzw. 2.0.6 erstellt wurde. Entweder du updatest auf 2.0.6 oder passt die profile_add_body.tpl an (mit einer funktionierenden von 2.0.4 vergleichen). Folgendes sollte auch funktionieren..

usercp_register.php
++FINDE++

if ( $mode == 'editprofile' )
	{
		$template->assign_block_vars('switch_edit_profile', array());
	}
++DARUNTER EINFÜGEN++

if ( ($mode == 'register') || ($board_config['allow_namechange']) )
	{
		$template->assign_block_vars('switch_namechange_allowed', array());
	}
	else
	{
		$template->assign_block_vars('switch_namechange_disallowed', array());
	}
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“