frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ll_solaris

frage

Beitrag von ll_solaris »

hallo zusammen!

wenn ich neuen style installiere, dann werden doch viele hacks(wo ich .templates ändern musste) nicht mehr active bis ich es neu mache?!

ich kann doch die .php files einfach ausm alten styleordner ins neuen kopieren, oder?
und dann funkt alles wie es früher war...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Du musst einfach alle Änderungen an den Templatesdateien an dem neuen Style wieder anweden und schon sind da alle MODs auch drin.
ll_solaris

Beitrag von ll_solaris »

wie, ich brache nichts zu tun, es kommt von alleine?
ChriChra
Mitglied
Beitrag von ChriChra »

Nein. Du mußt alle Änderungen, die du in den alten *.tpl Dateien gemacht hast, in den neuen nochmal machen! Nicht die in den den *.php Dateien (die ändern sich ja nicht), sondern NUR die Änderungen an den *.tpl Datein!
ll_solaris

Beitrag von ll_solaris »

aber ich kann die dateien doch einfach kopieren oder net?

außer gifs natürlich
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du lädst dir die Dateien per FTP auf deinem Rechner, bearbeitest sie mit einem Editor und lädst sie danach wieder hoch und überschreibst dabei die alten Versionrn der Dateien auf dem Server.
ll_solaris

Beitrag von ll_solaris »

jo, das ist mir klar...

ich wollte nur wissen, ob ich aus meinem Aeolus die datein einfach ins neue z.b. Cobalt kopiere, dann brauch ich doch nicht jedes datei einzeln ändern, oder?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Das geht nicht, da bei allen Templates die Dateien unterschiedlich sind.
ChriChra
Mitglied
Beitrag von ChriChra »

Dann hast du aber wieder genau den alten Style. :lol:
Es ist je eben der Sinn eines anderen Templates, das eben diese *.tpl datein anders sind und so das veränderte Design mit sich bringen!!
ll_solaris

Beitrag von ll_solaris »

ich werde doch nicht alle kopieren...
nur betimmte die für hacks öfters benuzte zb overall_header oder memberlist
admin und imegis ordner werd ich so lassen!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“