Smilie-Creator Fehler!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
noemo
Mitglied
Smilie-Creator Fehler!

Beitrag von noemo »

Hi, ich hab den Smiliecreator installiert, aber im Eingabefenster kommen zuerst die folgenden Fehlermeldungen, dann die Eingabemaske. Wenn das Schild erstellt wurde, wird es aber nicht angezeigt, sondern nur ein Bildplatzhalter. Wo liegt der Fehler?
Warning: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 38351 is not allowed to access /home/www/htdocs/schwaigi.de/lady1701/phpbb/smilie_creator owned by uid 0 in /home/www/htdocs/schwaigi.de/lady1701/phpbb/smilie_creator.php on line 17

Warning: opendir(./smilie_creator/images/smilies/schild/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /home/www/htdocs/schwaigi.de/lady1701/phpbb/smilie_creator.php on line 17

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/schwaigi.de/lady1701/phpbb/smilie_creator.php on line 18

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/schwaigi.de/lady1701/phpbb/smilie_creator.php on line 21
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Sind die Verzeichnisse so vorhanden?
Sind die Rechte alle richtig?
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Dein Server läuft im SAFE MODE.

Du darfst die Pfade in den Scripten nicht relativ in der Art "./smilie_creator/images/smilies/schild/" angeben.
Gib statt dessen den kompletten Pfad zu deinen Verzeichnissen an.
Z.B.

Code: Alles auswählen

/home/www/htdocs/schwaigi.de/lady1701/phpbb/smilie_creator/images/smilies/schild/
Elo
noemo
Mitglied
Beitrag von noemo »

Also, alle betroffenen Verzeichnisse sind auf 777.

Die Fehlermeldungen sind jetzt weg, das Eingabeformular und die Smilie-Auswahl werden korrekt angezeigt! :grin:

Aber: Im Posting selbst ist statt einem Schild immer noch nur ein Bildplatzhalter zu sehen! :cry:

Hilfe
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ist denn GDlib installiert und erfüllt dein Server den Anforderungen von der MOD.
noemo
Mitglied
Beitrag von noemo »

Freetype Support ist enabled.

Ob GDlib installiert isz, weiß ich nicht, wie finde ich das raus?

In meiner phpinfo steht folgendes:
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Also wenn Du deine Verzeichnisse und Dateien allen möglichen Hackversuchen öffnen möchtest so bist Du mit chmod777 bestens beraten ;-)

Hier ein wenig Lektüre: Link

Elo
Scoopa
Mitglied
selber Fehler

Beitrag von Scoopa »

Also ich habe das selbe Problem, bei mir wir ebenfalls nur ein Platzhalter angezeigt wenn ich ein Smilie mit Schild erstellt habe! :(
noemo
Mitglied
Beitrag von noemo »

Also, ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir funktioniert! Vielleicht hilft sie ja noch anderen weiter:

Erstelle im root-Verzeichnis deines phpbb einen Ordner mit dem Namen "TrueType". In diesen Ordner lädst du von deiner Festplatte eine TTF-Schriftdatei (z.B. Verdana.ttf).

Dann öffnest du die textschild2.php und suchst nach:

$schildschatten = $HTTP_GET_VARS['shieldshadow'];
Darunter fügst du dann folgendes ein:

$schriftdatei = "(Vollständiger Pfad deines Server zum Forum)/TrueType/(Name des Fonts)";
Mit vollständiger Pfad ist gemeint z.B. "http://www.deinserver.de/phpbb/TrueType/verdana.ttf" - Fondname jenachdem was du hochgeladen hast.

So, speichern und hochladen. Dann sollte es gehen. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“