Hallo liebe Leute!
Ich hab da nen echtes Problem. Ich habe mein "DeepBlue" Style Theme angepasst und es sieht nun echt cool aus. Nur hab ich da ein Problem. Ich will die bgcolor von den Input Feldern sowie die Hintergrundfarbe im "Gehe zu" ( Jumpbox ) Drop-Down Menü schwarz. Nur wie krieg ich es hin dass die Textfarbe nun weiss ist?
Dazu kommt dass die Hintergrundfarbe der Top Tabelle [ FAQ, Benutzergruppen, Profil, Logout ] scheinbar den gleichen Style besitzt wie die Inputfields. Ich habe schon versucht einen neuen Style für die Schrift der Eingabefelder zu definieren in der CSS mit class .jbox aber es hatte keine Wirkung. Ich hab schon mehrere Stunden in diese eine doofe Farbe investiert. Hat einer von euch eine genau Ahnung wo überall und wie ich meine Theme editieren muss?
Vielen vielen Dank im Voraus!
euer da_eXecutoR
//INFO:
pphNuke 6.8
Theme:DeepBlue
Page: www.d2world.ch
Jump Box Font color und paar andere Sachen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Farben der Buttons, Eingabefelder werden in der overall_header.tpl bzw. *.css bei folgenden Punkten definiert..
PS: obiges gilt für ein Standard-phpBB und könnte bei Nukeversionen abweichen.
Die jumpbox wird in der functions.php definiert (s. $boxstring)./* Form elements */
/* The text input fields */
/* The buttons used for bbCode styling in message post */
/* The main submit button option */
/* None-bold submit button */
PS: obiges gilt für ein Standard-phpBB und könnte bei Nukeversionen abweichen.
-
da_eXecutoR