Email Adresse eines Benutzers verbergen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nixi
Mitglied

Email Adresse eines Benutzers verbergen

Beitrag von nixi »

hallo Leute

ich muss mich gleich mal im vorraus sagen, dass ich mich mit php überhaupt nicht auskenne..und ein Forum mit phpBB hab ich erst seid wenigen tagen.

Also mein Problem bzw Frage ist folgende: ich habe ein Fanforum, in dem der Star selbst auch posten kann. Nun möchte ich aber das nur seine email adresse nicht öffentlich gezeigt wird. Geht sowas und wenn ja wie??
danke schon mal
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Matlock
Mitglied
Re: Email Adresse eines Benutzers verbergen

Beitrag von Matlock »

nixi hat geschrieben:hallo Leute

ich muss mich gleich mal im vorraus sagen, dass ich mich mit php überhaupt nicht auskenne..und ein Forum mit phpBB hab ich erst seid wenigen tagen.

Also mein Problem bzw Frage ist folgende: ich habe ein Fanforum, in dem der Star selbst auch posten kann. Nun möchte ich aber das nur seine email adresse nicht öffentlich gezeigt wird. Geht sowas und wenn ja wie??
danke schon mal
Er kann doch bei seinen Profileinstellungen angeben, ob die email-Adresse öffentlich angezeigt wird oder nicht.
nixi
Mitglied

Beitrag von nixi »

na ich hab nur die einstellung gefunden:Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: und das steht auf nein.
aber trotzdem sieht man dann die email adresse auf seinem Profil
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

nixi hat geschrieben:na ich hab nur die einstellung gefunden:Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: und das steht auf nein.
aber trotzdem sieht man dann die email adresse auf seinem Profil
Aber dann doch nur sichtbar für Admins, oder täusche ich mich da?
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

für den admin ist alles sichtbar !! auch wenn user sich verstecken wollen oder ihre daten verstecken wollen vor dem admin ist nichts versteckbar.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
nixi
Mitglied

Beitrag von nixi »

omg jo auf diese idee bin ich ja noch gar nich gekommen *ggg* tut mir vielmals leid...ojjje ich dummeerchen

achso wo ich mich hier nun schon so blamiert habe..kann ich ja auch noch gleich mal fragen wo ich dieses Birthday Mod finde..ich such da schon 2 Tage nach :cry: :cry: :cry: aber ich finds nich..bin ich blind??
bitte helft mir :oops: :oops: :oops:
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

keine ursache dafür sind wir ja alle da oder? user helfen user!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

nixi hat geschrieben:..kann ich ja auch noch gleich mal fragen wo ich dieses Birthday Mod finde..ich such da schon 2 Tage nach :cry: :cry: :cry: aber ich finds nich..bin ich blind??
bitte helft mir :oops: :oops: :oops:

http://mods.db9.dk/viewforum.php?f=2

nixi
Mitglied

Beitrag von nixi »

ahh shit das is ja alles englisch :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“