[ 2.0.x ] Schon Gewusst? *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

[ 2.0.x ] Schon Gewusst? *emc

Beitrag von Dwing »

MOD Name: Schon Gewusst?
Autor: Dwing
Beschreibung: Zeigt im phpBB Header zufällige "Schon Gewusst?" Texte. Die Texte können in der beiligenden Datei definiert werden. Als kleines Gimmik ist auch die Farbe der Box unterschiedlich. Kann (und sollte) mit EasyMod installiert werden. Der Mod ist nach dem phpBB.de Vorbild gestaltet.
Installationsgrad: einfach
Demo: Demo Board
Download: Version 1.0.0
l4000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2003 01:02

Beitrag von l4000 »

und wie kann ich diesen mod exact editieren?

was wird angezeigt`?

entweder das hier zwischen den Anführungszeichen

$random[$randomizer] = 'Mehr Mods wie diesen gibts <a href="http://www.dseitz.de">hier</a>';

oder eine der Textzeilen in der schon_gewusst.txt


sehe ich das richtig?

und wenn ich statt "schon gewusst" z.B. "das ist interessant" schreiben will muss ich das hier ändern?

<th class="thHead">&nbsp;Schon gewusst?&nbsp;</th>


habe erst mein board neu hochgeladen und bin deshalb jetzt nicht so experimentierfreudig

:lol:
Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gert »

Hi Leuts....

kann man den Mod auch in in älteres Board einbauen (2.0.3)?
Frage deshalb weil ich die Zeilen aus dem install.txt zum ändern der page_header ind der page_header von 2.0.3 nirgends finde.

Gruss Gert
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
Benutzeravatar
Eclipse16V
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 27.11.2002 17:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eclipse16V »

@ l4000
Ja geht derzeit nur dort zu ändern.

@ Gert
Bei mir im 2.0.4 hat alles ohne Probleme geklappt.

@ Dwing
Gibt es den Mod schon so das er die Texte aus der .lang holt und in der eingestellten Sprache anzeigt?
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gert »

Hi....

im 2.0.6 hats auch geklappt:-)
Nur beim 2.0.3 find ich die Sätze nicht in der page_header :wink:

Gruss gert
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Eclipse16V hat geschrieben:@ Dwing
Gibt es den Mod schon so das er die Texte aus der .lang holt und in der eingestellten Sprache anzeigt?
Das wäre echt prima! :P
l4000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2003 01:02

Beitrag von l4000 »

Ich finde dieser Mod ist optimal um dezent Werbung unterzubringen,
nicht so störend wie durch ein popup.

Werde noch etwas tüfteln und dann hat der Mod eine positvie Wertung verdient finde ich.
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

ich werd mich bald mal dransetzen und den ein bisschen weiterentwickeln. wenn mans richtig anstellt, kann man werbung & inhalt im wechsel unterbringen - das werd ich mal scripten.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Das mit den langfiles ist ne gute Idee.
Werd ich in der nächsten Version einbauen.
Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gert »

und wie iss das mit der page_header von 2.0.3? :D

Gert
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“