GZip Komprimierung aktivieren ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
GZip Komprimierung aktivieren ???
Was ist damit genau gemeint und wie kann ich das im Forum einsetzen?
Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu den Nutzungen von phpBB Plus 1.3, auf deutsch?
Damit ich da mal immer nachsehen kann, wie und was.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu den Nutzungen von phpBB Plus 1.3, auf deutsch?
Damit ich da mal immer nachsehen kann, wie und was.
Viele Grüße von Elke
GZip ist ein Kompressionsverfahren, dass die Dateien bei der Übermittlung von Server zu Client komprimiert. Du sparst dadurch einiges an Traffic und erreichst evtl. sogar eine Geschwindigkeitsverbesserung.
Eine Dokumentation zu phpBB (in der offiziellen Version) findest du hier unter 'Dokumentation', für eine Dokumentation zu phpBB2 Plus solltest du dich direkt an den Autor dieser Version wenden.
Gruß, Philipp
Eine Dokumentation zu phpBB (in der offiziellen Version) findest du hier unter 'Dokumentation', für eine Dokumentation zu phpBB2 Plus solltest du dich direkt an den Autor dieser Version wenden.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Eine Möglichkeit, das nachzuprüfen: Mit Telnet eine Verbindung zum Server aufbauen (z.B. telnet www.domain.de 80) und folgendes eingeben:
Dann sollte die Antwort vom Server kommen. Wenn diese eine Zeile "Content-encoding:gzip" enthält, unterstützt der Server gzip. (wenn du in der Anfrage HEAD durch GET ersetzt, solltest du bei gzip ausserdem direkt die komprimierten Daten erhalten, d.h. jede Menge Zeichensalat.
Code: Alles auswählen
HEAD /pfad/zum/forum/ HTTP/1.0
Host:www.domain.de
Accept-encoding:gzip,deflate
(zweimal Enter drücken)-
The Lord of Programming
- Mitglied