Feste Spaltenbreiten bei Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BEMALU
Mitglied
Feste Spaltenbreiten bei Beiträgen

Beitrag von BEMALU »

Das Problem ist ja bereits diskutiert worden: Werden Bilder in einem Beitrag eingeführt kann sich die Breite des Beitrages vergrössern, auch wenn die Breite des Bildes kleiner ist als die Spaltenbreite.

Also Lösungsvariante habe ich bereits einen Mod Installiert, der grosse (breite) Bilder skaliert. Aber damit ist das eigentliche Problem noch nicht gelöst. Habe hier gesehen, dass man das Problem lösen kann, wenn man die linke Spalte mit WIDTH=XXX fixiert.

Nun sind in den Templates Hunderttausendmillionen Tabellen ineinander verschachtelt wie soll ich da die richtige Stelle finden um diesen Eintrag zu machen.

Wäre jemand der mehr Übersicht hat, so nett und würde mir im richtigen Template mit Roter Farbe diesen Eintrag markieren. Bitte !

Bemalu
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...
BEMALU
Mitglied
Ein Punkt Abzug

Beitrag von BEMALU »

Hallo Freunde

Heute gibt's erstmals ein Pünktchen Abzug :wink: ! Niemand antwortet mir, dabei hatte ich so lieb gefragt :oops: ! Oder war ich ungenau. BItte helft mir, diese Spalten zu fixieren, mein ganzes Layout geht flöten ...

Bemalu
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dann verlink mal deine viewtopic_body.tpl
BEMALU
Mitglied
Vielen Dank !

Beitrag von BEMALU »

Hallo Leuchte

Als das mit dem Punkteabzug nehme ich zurück !

Hier meine viewtopic_body.tpl:

http://homepage.hispeed.ch/sonny/viewtopic_body.tpl

Vielen Dank !

Bemalu
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

versuch mal bitte die
BEMALU
Mitglied
Genial

Beitrag von BEMALU »

Leuchte,

Du bist einfach genial, auch wenn es diesmal länger gedauert hat. Also Deine Version funktioniert tadellos. Vielen Dank.

Vielleicht könnte man Deine Änderungen in roter Schrift machen, dann können andere die Anpassung selber machen. Auf jeden fall ist jetzt das Problem mit den überbreiten Fenstern bei Grafiken gelöst.

Bemalu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“