Html Tabellen immer mit Platzhalter oben ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jimmy_bod
Mitglied

Html Tabellen immer mit Platzhalter oben ?

Beitrag von jimmy_bod »

Hallo Leute,

meine html Tabellen werden immer mit einem ca. 15cm langen leeren Platzhalter angezeigt. Somit ist die Tabelle immer sehr weit nach unter versetzt.

Den Tablefix Mod habe ich schon installiert. Der Htmlfix Mod hatte leider keine Auswirkung. (nur dass BBcode nicht mehr ging :wink: )

Bin um jeden Tipp dankbar,
Gruss,
Jimmy
Gast

Beitrag von Gast »

ok ich habs gefunden.... in dem html code dürfen einfach keine Zeilenumbrüche sein.

Somit wird der Tabelle-Code absolut unübersichtlich und unbrauchbar. *grübel grübel*. Gibt es da nicht eine Lösung für ??
Eigentlich sollten Zeilenumbrüche einfach ingnoriert werden, ist doch schliesslich html...??

Gruss,
Jimmy
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Meinst du jetzt bei Posts im Forum?
Wenn ja, dann ist es eigentlich sehr hilfreich, dass Zeilenumbrüche automatisch als <br> gelesen werden, sonst müsste man bei jedem Post selber ein <br> schreiben, wenn man eine neue Zeile haben will :-).

Oder meinst du was anderes?
morten

Beitrag von morten »

sorry war vielleicht schlecht ausgedrückt von mir. Mit Zeilenumbrüche meine ich einfach Leerzeilen zwischen dem html code. Einfach für die Übersichtlichkeit.

Ja genau, ich meine einfach Posts. Und zwar in Form von html Tabellen.
Sobald ich den Code ohne Leerzeilen erstelle (es wird sehr unübersichtlich beim editieren), funktioniert alles.

Hat der Code Leerzeilen, dann rutscht die Tabelle sehr weit nach unten. Die Textarea sollte die Leerzeilen einfach ignorieren, da es ja html ist.... das wäre die beste Lösung.
jimmy_bod
Mitglied

Beitrag von jimmy_bod »

Leider existiert das Problem immer noch....

so poste ich den Code in das Textfeld. Dadurch rutscht die Tabelle leider sehr weit nach unten !! Code ist aber sehr übersichtlich.

Code: Alles auswählen

<table border="2" width="410" bgcolor="" align=center>
<tr>
<td bgcolor="" colspan="6" nowrap><p align="center"><font face="Arial"><b><font size="+1">XXXXX</font></b></font></p>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="center" nowrap><b>XXXXX</b></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" nowrap>XXXXX</td>
</tr>
<tr>
</tr>
<tr>
</tr>
</table>
So muss ich es eintragen, damit die Tabelle nicht nach unten rutscht und ganz oben im Post steht:

Code: Alles auswählen

<table border="2" width="410" bgcolor="" align=center><tr><td bgcolor="" colspan="6" nowrap><p align="center"><font face="Arial"><b><font size="+1">Ausgabe der G2 T-Waffen</font></b></font></p></td></tr><tr><td align="center" nowrap><b>Wartenummer</b></td><td align="center" nowrap><b>Name</b></td><td align="center" nowrap><b>Waffe</b></td><td align="center" nowrap><b>Ausgehändigt</b></td></tr><tr><td align="center" nowrap>1</td><td align="center" nowrap>Thomasn1985</td><td align="center" nowrap>Stab</td><td align="center" nowrap>nein</td></tr><tr><td align="center" nowrap>2</td><td align="center" nowrap>MrRiplay</td><td align="center" nowrap>Stab</td><td align="center" nowrap>nein</td></tr><tr><td align="center" nowrap>3</td><td align="center" nowrap>Bart_Simson007</td><td align="center" nowrap>Stab</td><td align="center" nowrap>nein</td></tr></table>
Nach dem editieren rutsch der Code leider auch zusammen? Das macht es sehr kompliziert, komplexe Tabellen regelmässig zu pflegen....

Bin für jeden Tipp absolut dankbar!
Gruss,
Jimmy
C H R I S

Beitrag von C H R I S »

Hallo,

gibt es denn noch keine Lösung für dieses Problem?
Ich "kämpfe" momentan auch damit!

Vielen Dank!
Grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“