haufenweise probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stuck

haufenweise probleme

Beitrag von stuck »

nachdem ich nach langem theater das board (version 2.0.6) endlich installiert hatte, hab ich nun einen haufen neuer probleme. wär toll, wenn mir da jemand raushelfen kann :-)

1. ich kann keine user aktivieren, bzw bekomme als admin keine emails/meldungen ueber neuanmeldungen.
kann ich irgendwo im admin bereich eine komplette userliste sehen?
auch wenn ich im admin user panel einen user auf aktiviert setze, bekommt dieser keine benachrichtigung darueber.

2. ich möchte nicht ueberall emailadressen stehen haben, auch als admin nicht. kann ich das irgendwo einstellen?

3. kann ich user als zusätzliche admins einrichten?

4. ich habe ein log mod installiert, kann jedoch das log panel nicht aufrufen, da ich erst eine gewisse install_table.php löschen soll. aber ich finde diese .php nirgendwo (habe gesamtes verzeichnis durchsucht).

5. habe mehrmals versucht verschiedene mods zu installieren, zb birthday und gender mods. entweder werden sie garnicht in der mod liste angezeigt, oder sie koennen nicht installiert werden. gibt es solche mods schon fuer version 2.0.6?

6. ich kann keine beiträge löschen (als admin). bekomme fehlermeldung
a la debug nochwas, konnte irgendwas nicht finden.

7. wie bekomme ich mehr kontrolle über meine user?

so. wenn mir dabei jemand helfen kann, kipp ich ausn latschen :-)
danke im voraus!
Gast

Beitrag von Gast »

4. ich habe ein log mod installiert, kann jedoch das log panel nicht aufrufen, da ich erst eine gewisse install_table.php löschen soll. aber ich finde diese .php nirgendwo (habe gesamtes verzeichnis durchsucht).

Also diese datei solte eigentlich im modordner gewesen sein dann solltet sie doch ins root kopieren ausführen und wieder löschen oder ?
Frager

Sorry hatte ich übersehen

Beitrag von Frager »

3. kann ich user als zusätzliche admins einrichten?

du kannst doch über das adminpanel jeden user mit a: uber rank bzw als admin einsetzen.
befugnisse und dann den user aussuchen und dann oben als admin eintragen

5. habe mehrmals versucht verschiedene mods zu installieren, zb birthday und gender mods. entweder werden sie garnicht in der mod liste angezeigt, oder sie koennen nicht installiert werden. gibt es solche mods schon fuer version 2.0.6?

sollte doch eigentlich alles gehen mit 2.06 über easymod schau mal im Mod tread da steht fast ganz oben was mit easy von AWSW

gibt es auch einen mod suche mal nach Userliste

so weiter kann ich dir im moment auch nicht helfen stecke grad selbst bis in beiden ohren im Schlamassel :D
stuck

Beitrag von stuck »

4.Also diese datei solte eigentlich im modordner gewesen sein dann solltet sie doch ins root kopieren ausführen und wieder löschen oder ?
--ich hab keine ahnung, wo die sein soll. die installation des mods lief glatt. habe nun im admin menü ein neues panel, wenn ich es anklicke, kommt diese meldung:
you have not yet deleted install_table.php. do so before you try to see this site.

3.du kannst doch über das adminpanel jeden user mit a: uber rank bzw als admin einsetzen.
befugnisse und dann den user aussuchen und dann oben als admin eintragen
--hm, ich glaub sowas in der art habe ich schon versucht. ich muss nochmal schauen.

5.sollte doch eigentlich alles gehen mit 2.06 über easymod schau mal im Mod tread da steht fast ganz oben was mit easy von AWSW
--habe easymod installiert!

gibt es auch einen mod suche mal nach Userliste
--der mod funktioniert bei mir nicht... gibt es verschiedene?
stuck

Beitrag von stuck »

sonst kann keiner helfen?
:cry:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

you have not yet deleted install_table.php. do so before you try to see this site.
Dann mach das doch. Du sollst die Datei table_install.php löschen.
stuck

Beitrag von stuck »

wuerde ich ja gerne, aber ich finde sie nirgendwo...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“