Problem mit mycalender 0.8b

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hojo

Problem mit mycalender 0.8b

Beitrag von Hojo »

Hoi !!

Also.. ja...ich hab mir gestern die Nacht um die ohren geschlagen und den oben genannten Mod in die passenden Datein eingearbeitet ....
Soweit sogut... aber wenn ich dann die Install Datei starten will ... kommt folgender Error...

Parse error: parse error, expecting `')'' in /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/mycalendar_install.php on line 58

Ich habs mit den Standart Datein getestet ...und nachdem ich die bearbeiteten Datein hochgeladen habe... passiert bei beidem das selbige.. :-?

Ich versteh nicht was falsch ist ?_?
Andere Mods funzen ohne Probleme... :/
Hojo

Beitrag von Hojo »

Ups..ich solte vieleicht noch sagen das ich phpbb 2.0.6 nutze...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ist glaube ich mein Fehler.
In der Datei folgende Zeilen suchen:

Code: Alles auswählen

"ALTER TABLE " . MYCALENDAR_TABLE . " ADD cal_theater VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL";
"ALTER TABLE " . MYCALENDAR_TABLE . " ADD cal_link  VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL";
und ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

"ALTER TABLE " . MYCALENDAR_TABLE . " ADD cal_theater VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL",
"ALTER TABLE " . MYCALENDAR_TABLE . " ADD cal_link  VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL",
Gast

Beitrag von Gast »

Yeaa...thx ^_^
Das funzt....aber...wenn ich dann die Seite aufrufe kommt ...

"
Warning: Failed opening './language/lang_german/lang_main_mycalendar.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/mycalendar_mod/mycalendar_mod.php on line 30

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/mycalendar_mod/mycalendar_mod.php:30) in /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 495

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/mycalendar_mod/mycalendar_mod.php:30) in /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 497

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/mycalendar_mod/mycalendar_mod.php:30) in /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 498
"

Oo .. was das ?
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

die lang_main_mycalendar.php ist nicht im ordner language/lang_german
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Okay werde ich gleich mal reinkopieren ...thx

"Fatal error: Call to undefined function: mycal_get_forumstyle() in /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/admin/admin_mycalendar.php on line 87"

Was sagt mir dieser Fehler ? Ich denke mal das der auftritt weil ich gerade die unbearbeitetn Datein hochgeladen habe... und er daher was nicht findet was er braucht ...
Müsste doch damit behoben sein das ich die bearbeiteten Datein hochlade...oder ?
Hojo

Beitrag von Hojo »

So ich hab n bischl rumprobiert und getestet... okay...alles funzt jetzt wies soll ^^
Danke für die hilfe !
Hojo

Beitrag von Hojo »

*möp*
Dochnicht so ganz ... mist >.<

Naja..denke mal das es eigentlich nurnoch ne winzige kleinigkeit sein kann ...

Ich hab den Kalender fertig eingebaut.... dann habe ich für das AWSW Portal den Mini Kalender Mod installiert und eben entsprechend angepasst... soweit sogut...der Kalender ist jetzt auch im Portal wie ich es mir gedacht habe aber... hmm ... jetzt kommts... *g*

Die angezeigten Events gehen ...da klickts drauf und kommst zum Thread ...wenn ich aber auf z.B. die 12 drücke... für den 12.11 dann ... kommt folgende Meldung....

Parse error: parse error in /homepages/28/d21395133/htdocs/phpBB2/search.php on line 199

Ich poste gleichmal einfach den Text der search.php ... vieleicht findet ihr ja den Fehler den ich nicht finde...Oo
Ich bin mir sicher das es eigentlich nur ein ein falsch gesetzer Text ist oderso...
Na werden wir ja sehen...hoffe ich *g*

Code entfernt von Henne. So lange Brocken bitte als .txt speichern und hier verlinken.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“