Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
habe gerade einen mod auf meienr seite installiert, das einzige problem das ich nun habe ist das der text wird ober und unter dem bild angezeit sollte jedoch rechts davon stehen.
Der Ausschnitt ist nicht gross genug, im oberen Teil fehlt ein <table> Kommando. Lade die index_body.tpl bitte einmal von deinen Server herunter noch einmal und leg sie dann auf deinen Server als so ab, dass ich die im vollen Umfang zur Verfügung habe. Dann gib hier einen Link dahin an.
Mit den Bild was falsch zentriert ist, meinst du daß bei "Allgemeines Diskussionsforum" doch bestimmt ? Es sollen alle drei Schrifttexte rechts vom Bild danach sein ?
ja es sollen alle drei texte rechts vom bild sein. wenn ich die datei als .txt speichere wird sie leider nicht richtig angezeigt, darum füge ich sie in diesen beitrag ein.
Deine tpl-Datei ist vorher schon verändert worden, deshalb konntest du die richtigen Stellen nicht so gut finden. Ich habe jetzt nur den zweiten Abschnitt geändert. Stell dass wieder in die tpl Datei und leg es wieder auf den Server an. Wenn dass nicht genau dein gewünschtes Ergebniss ist, dann lass es bitte so erst auf den Server, damit ich wenigstens dass Ergebniss erst sehe. Wegen den Mod kann ich nicht einfach dass selbe auf meinen Webserver stellen, um es im fertigen Zustand zu sehen.
Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 25.11.2003 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
danke für deine hilfe, ich werde es heute am abend gleich mal probieren.
ein anderes problem habe ich da noch und zwar ich möchte das phpBB forum im portal haben (anzeigen).
nun meine frage um dies durchzuführen muss ich da einfach die index.body.tpl in die portal.body.tpl einfügen?
habe dies gestern probiert hat jedoch nicht so richtig funktioniert. es wurde mir nur der obere bereich des forums sprich der link zu forumsübersicht und der link beiträge seit dem letzten besuch angezeigt. das forum wurde nicht angezeigt unten ab wer ist online wurde schon wieder angezeigt.
was habe ich falsch gemacht?
was muss ich machen um dieses problem zu lösen?
b) Probier es mit der overall_header.tpl , der obere Text hilft vielleicht nicht ganz weiter.
c) Ganz gut im Umgang mit php bin ich noch nicht, vielleicht kann dir ein anderer die richtigen Tips zu deinen neuen Problem geben.
d) Meine Private Meinung: Um ein Forum herum sollte so wenig wie möglich stehen, also um die fertigen Beiträge auf jeden Fall. Deshalb öffnet sich das Forum von meiner Homepage aus in einen eigenen Fenster und nicht in den iFrame
Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 25.11.2003 18:32, insgesamt 1-mal geändert.