Löschen aller Beiträge eines Users...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EdgarHofer
Mitglied
Löschen aller Beiträge eines Users...

Beitrag von EdgarHofer »

Hallo,

ein Benutzer meines Forums möchte, dass ich alle seine Beiträge lösche (nebst seiner User-ID, was ja eh kein Problem ist...)...

Wie löscht man ALLE Beiträge eines Users ???

HELP !!!

Vielen lieben Dank für jede gebotene Hilfe

Edgar

PS: Der User hat fast 700 Beiträge, wäre händisch ein bisschen mühsam...
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

## MOD Title: Prune User Posts
## MOD Version: 1.1.0
## Author: R45 < adam at (@) rasadam.com > Adam Alkins - http://www.rasadam.com
## Description: This is an admin module for the ACP system. It will allow you to prune a specific
##user's posts in a specific forum or in all forums.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wobei ich damit sehr vorsichtig wäre.
Wenn ein Beitrag das erste Posting im Thema war, dann kannst du u.U. das gesamte Thema in die Tonne treten.
Außerdem können sich Folgebeiträge auf so einen Beitrag beziehen. Der gesamte Bezug ist dann auch weg...
Gast

Beitrag von Gast »

Henne hat geschrieben:Wobei ich damit sehr vorsichtig wäre.
Wenn ein Beitrag das erste Posting im Thema war, dann kannst du u.U. das gesamte Thema in die Tonne treten.
Außerdem können sich Folgebeiträge auf so einen Beitrag beziehen. Der gesamte Bezug ist dann auch weg...
sehe ich auch so...

hat ein benutzer eigentlich irgendwelche "Rechte" (rein rechtlich gesehen) auf die Loeschung seiner Beitraege ??

Gruss & Danke fuer die Hilfe
Edgar
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

ich hatte das auch mal - tipp von mir bevor du den user löschst schau, daß du die beiträge weghast - sonst suchst du dich zu tode

bzw. suchst in der datenbank und im forum
EdgarHofer
Mitglied
Beitrag von EdgarHofer »

leider schon geschehen (user gelöscht...)
Chainat
Mitglied

Beitrag von Chainat »

Henne hat geschrieben:Wobei ich damit sehr vorsichtig wäre.
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Postings nur umzuschreiben, also das z.B. die Texte gelöscht werden und stattdessen ein neuer Text reingeschrieben wird wie z.B. "Auf Wunsch des Autors gelöscht"!

Wäre eine sichere Möglichkeit.

Chainat
EdgarHofer
Mitglied
Beitrag von EdgarHofer »

Hallo Chanait,

ist schon eine Weile her...
aber solche Probleme stellen sich ja immer wieder - und: deinen Vorschlag find ich recht gut, wäre ein guter neuer *Mod* (händisch bei vielleicht 1000 Beiträgen/User wird das mühsam...)

(hab jetzt auch einen Mod gefunden, der Foren-Pruning auf User-Ebene macht - also das ursprünglich beschriebene Problem löst - , nennt sich "prune-user-posts" - gefunden auf phpbb.com glaub ich, oder phpbbhacks.com)

da sowas aber doch den "flow" der beiträge zerreissen kann, ist es wohl besser, extra in den Nutzerbedingungen nochmal drauf hinweisen, daß die Beiträge beim posten explizit als zur Veröffentlichung-ohne-Widerruf freigegeben gelten. (gabs da schon mal irgendwo klagen/urteile/präsedenzfälle oder sowas ??)

lg
Edgar
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“