Probleme beim Abschicken von Posts.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JPhil

Probleme beim Abschicken von Posts.

Beitrag von JPhil »

Hallo,

folgendes Problem habe ich mit dem phpbb:

Wenn ich in einen Beitrag erstellen möchte und abschicke, verlangt das System nochmals ein Login, obwohl ich bereits eingeloggt bin.
Ich bin dann gezwungen, zurückzublättern und meinen Text in die Zwischenablage zu kopieren, mich dann erneut einzuloggen, den Text in das dann leere Formular zu "pasten" und dann nochmals auf "Abschicken" zu klicken. Dann klappts.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem auf Clientseite besteht, da andere Forenuser dieses Problem nicht haben. Mein Browser ist der aktuelle InternetExplorer unter WinXP.
Weiss jemand genaueres?

TIA

mit freundlichem Gruß

J Philipsen
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Werden die Cookies von deinem Browser akzeptiert?

Aud was haste die Sessionlänge eingestellt?
JPhil

re

Beitrag von JPhil »

Die Cookies werden akzeptiert. Aber wo kann ich die Sessionlänge einstellen und welcher Wert wäre da zu empfehlen?

TIA

J Philipsen
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

kannst du im ACP (unter konfiguration allgemeines heißt das glaube ich einstellen) standard ist glaube ich 3.600
JPhil

Danke

Beitrag von JPhil »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Habe jetzt die Sessionlänge mal auf 20000 eingestellt. Das ist vielleicht nicht sicherer aber dafür benutzerfreundlicher.

Gruß

Jan Philipsen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“