Thumbnails in Galerie gehen nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fry

Beitrag von Fry »

Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung:
An was kann das liegen?

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler 

Could not query recent pics information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'DISTINCT c.comment_id) AS comments FROM phpbb_album AS p LEFT JOIN phpbb_' at line 1

SELECT p.pic_id, p.pic_title, p.pic_desc, p.pic_user_id, p.pic_user_ip, p.pic_username, p.pic_time, p.pic_cat_id, p.pic_view_count, u.user_id, u.username, r.rate_pic_id, AVG(r.rate_point) AS rating, COUNT(DISTINCT c.comment_id) AS comments FROM phpbb_album AS p LEFT JOIN phpbb_users AS u ON p.pic_user_id = u.user_id LEFT JOIN phpbb_album_cat AS ct ON p.pic_cat_id = ct.cat_id LEFT JOIN phpbb_album_rate AS r ON p.pic_id = r.rate_pic_id LEFT JOIN phpbb_album_comment AS c ON p.pic_id = c.comment_pic_id WHERE p.pic_cat_id IN (1) AND ( p.pic_approval = 1 OR ct.cat_approval = 0 ) GROUP BY p.pic_id ORDER BY pic_time DESC LIMIT 4

Line : 259
File : /mnt/ls1/05/664/00000023/htdocs/phpBB2/album.php
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

@ Fry: wenn du einen Provider für deinen Webspace hat, dann muss der dir dass zur Verfügung stellen, dass heisst, er muss es seinen Server aufspielen. Es ist der Grundbedarf des Servers.
Du selbst kannst daß nur aufziehen, wenn du den Server selbst aufgespielt hast, also in der Regel dir zuhause einen Server gebastelt hast.

Wenn du einen Provider hast, kannst du so herausfinden, ob und welche gdlib Unterstützung du hast:
<?PHP
phpinfo();
?>
als info.php auf deinen Server ablegen und über deinen Browser aufrufen.

Weitere Avatarhilfe:
http://phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=62

Grüsse Amdosh
Fry

Beitrag von Fry »

Das hatte ich schon gemacht. Das wird mir unter GD angezeigt:

Code: Alles auswählen

GD Support enabled 
GD Version 1.6.2 or higher 
JPG Support enabled 
PNG Support enabled 
WBMP Support enabled
Aber ich kann in den Einstellungen (Forum) alle GD Versionen auswählen und es funktioniert bei keiner.
Ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Fry

Beitrag von Fry »

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“