Text in der Registrierungsmail ändern -> welche Datei?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

hmm.. und mit OR ? :oops:
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

ne

Beitrag von Scoopa »

nein leider auch nicht
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..könntest du mal den Code posten, so wie er jetzt ausschaut !?
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

so

Beitrag von Scoopa »

Code: Alles auswählen

if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN )
			{
				$sql = "SELECT user_email, user_lang 
					FROM " . USERS_TABLE . "
					WHERE user_level = " . ADMIN ." AND user_id = '8'";
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

oder

Beitrag von Scoopa »

kann ich vielleicht irgendwo die mailadresse eintragen?

als alternative
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

...ähm momentan mal. Welche Registrierungsart hast du eigentlich eingestellt? User, Admin oder normal (s. Konfiguration)?
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

hmmm

Beitrag von Scoopa »

ohh je an dem wirds liegen

Admin.

Ich muss danach noch freischalten.
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

wen

Beitrag von Scoopa »

wenn ich es umstelle, dann würde es gehen?

also -> per mail anklicken

Könnte man dann aber die Registrierung schützen?
Mit einem passwort?

Also wenn jemand draufklickt, dass erst mal ein Passwort abgefragt wird!

Hatte es nun mal umgestellt, aber da geht nur eine mail an den raus der sich registriert hat
Scoopa
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2003 23:35
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von Scoopa »

hmm.. gibts doch nicht, dass das nicht geht :cry:

Kann ich nicht auch alternativ die mail einfach eintragen?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

nee, die Registrierungseinstellung "Admin" is scho richtig.
Du hast mich gestern a bissel verwirrt.. :oops: ..diese sql-Anweisung muss wie hier beschrieben aussehen (also mit "OR"), die UserID muss natürlich gültig sein und die eMail-Adresse von diesem User ebenfalls.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“