[error] Rebuild Search Index // Suchfunktion futsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ZeroB@NG
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 27.08.2002 03:13
Wohnort: Down in Hell
Kontaktdaten:

[error] Rebuild Search Index // Suchfunktion futsch

Beitrag von ZeroB@NG »

Moin,

hab vor ner weile mal den Rebuild Search Index Mod installiert damit nicht immer diese riesen Tabellen aus der Datenbank mit gesichert werden müssen beim Backup...

so hatte schon öfters mal kleine fehler in der Datenbank und wurde auch schonmal Backup drauf gespielt usw. jetzt wollt ich das mal machen...
SQL Error : 1034 Couldn't fix table with quick recovery: Found wrong number of deleted records

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 4, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('board', 'auf', 'lycos', 'aufgespielt', 'konfiguriert', 'lcars', 'skin', 'eingebaut', 'net', 'schön', ............GANZ VIELE WÖRTER)

Line : 242
File : D:\FTF\FTFForum\includes\functions_search.php
dann beim zweiten mal kam nur noch
Could not empty search_wordmatch table.

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_search_wordmatch.MYI'. (errno: 144)

DELETE FROM phpbb_search_wordmatch

Line : 58
File : D:\FTF\FTFForum\admin\admin_rebuild_search.php
:x :cry:

*keine idee hab was man da machen könnte*


//edit:

wird ja immer besser...
wenn ich jetzt die Suchfunktion benutzen will kommt das hier:
Could not obtain matched posts list

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_search_wordmatch.MYI'. (errno: 144)

SELECT m.post_id FROM phpbb_search_wordlist w, phpbb_search_wordmatch m WHERE w.word_text LIKE 'EINGEGEBENES WORT' AND m.word_id = w.word_id AND w.word_common <> 1

Line : 296
File : D:\FTF\FTFForum\search.php
:evil:
phpBB2 based Star Trek RPG -> http://www.FedTF.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Reparier mal die Tabelle phpbb_search_wordmatch mit phpMyAdmin.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ZeroB@NG
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 27.08.2002 03:13
Wohnort: Down in Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeroB@NG »

einfach

Code: Alles auswählen

repair phpbb_search_wordmatch
eingeben?

//edit:

nein!

Code: Alles auswählen

repair table phpbb_search_wordmatch
isses...

hat soweit auch geklappt... nur die Suchfunktion findet nix mehr und wenn ich auf Rebuild Search Index klicke sagt der Mod immernoch

SQL Error : 1034 Couldn't fix table with quick recovery: Found wrong number of deleted records

tjo die Suchfunktion kann ich dann wohl raus nehmen :roll:
phpBB2 based Star Trek RPG -> http://www.FedTF.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Führ mal folgende SQL-Befehle aus:

Code: Alles auswählen

REPAIR TABLE phpbb_search_wordlist, phpbb_search_wordmatch

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_search_wordlist
und

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_search_wordmatch
Dananch solltes du hoffentlich den Mod durchlaufen lassen können.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ZeroB@NG
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 27.08.2002 03:13
Wohnort: Down in Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeroB@NG »

Rebuild successful
THX :D
phpBB2 based Star Trek RPG -> http://www.FedTF.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“