Datenbank Problem!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Webby

Datenbank Problem!

Beitrag von Webby »

Hallo!

Hatte mein Forum nach dem Serverumzug neu installieren wollen, nur das Datenbank Backup das ich zuvor gemacht habe lässt sich nicht mehr drauf spielen. Wenn ich auf 'Widerherstellen' klicke bricht der Upload nach ca. 15 bis 20 Sekunden einfach ab.

EInes ist auch merkwürdig: Ich hatte eine Komplettupdate gemacht, die hatte ca. 4,50 MB obwohl zuvor Online immer stand Größe der DB 1, 60 MB.

Ich habe es dann mit dem opera probiert, da kam ohne Wartezeit folgende Fehlermeldung:

Request Entity Too Large
The requested resource
/cgi-bin/php/schausteller/forum/admin/admin_db_utilities.php
does not allow request data with POST requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.

Vielleicht kann mir jemand helfen bitte, das Forum war fast zwei Jahre drauf und jetzt alle Beiträge zu verlieren wäre fast eine Katastrohpe!

***Webby***
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

a) daß der dump groesser ist ist vollkommen normal

b) möglichkeiten zum wiederaufspielen

http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=6

(wenn du extern auf deine db zugreiffen kannst würde ich es erstmal mit sqlfrontend versuchen)

liebe gruesse
michael
Webby

Danke ... aber ...

Beitrag von Webby »

Danke!

Habe mir das mal eben durchgelesen. Aber ich stehe echt voll daneben. Ich war schon so froh das ich das Forum (mit Hilfe von Freunden) zum laufen brachte!

Wenn ich die Datenbank - das backup wo uploade auf meinen Server und dir vom Forum den Adminzugang gäbe - könntest du es dann eventuelle raufladen, du würdest dabei ein wirklich gutes Werk tun.

Erreichbar bin ich über Email tagada@tagada.at oder in unserem Chat auf http://www.chatpower.at (heisse dort Webby)! Das Forum würde übrigens auf http://www.schausteller.at zu sehen sein!

Liebe Grüße,

***Webby***
Webby

Noch ein Problem!

Beitrag von Webby »

Nochmal Hilfe bitte!

Ich ba jetzt probiert die datenbank tzu splittern - hab jetzt 5 Teile des ursprünglich 4,91 MB großen Dumps. Allerdings wie installiere ich diese teile? Hitereinander im 'Widerherstell teil' des forums hochladen bringt keine Wirkung!?

Ausserdem hatte ich zu vor die 2.0.4 und hab jetzt aber die 2.0.6 raufinstalliert, nur angeblich muss ich wieder eine 2.0.4 installieren um das Backup durchführen zu können! Wenn dem so ist - wo bekomm ich eine 2.0.4 Installation her, die hab ich nämlich nicht mehr im downloaden kann man hier nur noch die 2.0.6er!???

Bitte um Hilfe. Was ich so mitbekommen habe bin ich ja nicht der einzige Anwender der mit der Wiederherstellung ein Problem hat. Es wäre toll wenn sich ein Insider erbarmen würde und eine Anleitung schreibt die wirklich auch ein absoluter Laie versteht!

Liebe Grüße,

***Webby***
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Lad die Dateien doch mit phpMyAdmin hoch. Anschließend solltest du nur noch die update_to_206.php ausführen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Webby

Das hast falsch verstanden...

Beitrag von Webby »

Das hast falsch verstanden...

Ich hab schon die 2.0.6 installiert weil ich die 2.0.4 nimma habe! Das ist das eine Problem.

Das andere ist - ich weis nichtmal was phpmyadmin ist. Das meinte ich erst mit 'für laien'. Also was ist das, wo bekomm ich das und wie lade ich das damit hocht - stell dir vor du müsstest es einem dummen erklären *gg*! Dann kapier ichs vielleicht :-)

***Webby***
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bei den Backup-Dateien handelt es sich um normale SQL-Befehle in einer Textdatei. Die kannst du auch mit phpMyAdmin hochladen - das ist i.d.R. unproblematischer als der Upload innerhalb von phpBB.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“