[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
resi
Mitglied

Beitrag von resi »

Dickes Thx

Funzt jetzt.

:wink:
dj tfb
Mitglied

Problem mit mod

Beitrag von dj tfb »

Hallo,

habe Junior Admin Mod eingebaut der funktioniert auch soweit.
Also keine Fehlermeldung.
Habe zu Testzwecken einen User einige Rechte geben. User Sperren usw.
habe auch das Häckchen gemacht:
Ansicht Usern erlauben

Wenn ich mich als user x einlogge, habe ich ja den Admin-link nur wenn ich den klcike steht da du hast keine admin rechte

Und mir alle Seiten zu diesen Mod hier angeschaut,
Leider war keine Lösung dabei.

Kann mir einer helfen???

MfG Björn
flomei

Beitrag von flomei »

Hab das Ding auch mal installiert und muss sagen: TOP SACHE!
Wirklich toll. Nun habe ich aber doch ein kleines Problem.
Das mit den Farben werde ich wohl mit der Color Group MOD hinbekommen...
Aber da ist ein anderes schwereres: Mein Junior Admin kann nicht überall posten. Ich hab ein Forum in dem vorher nur Admins posten konnten. Nun soll die Gruppe Junior Admins da auch posten können. Wie mach ich das am Besten???

Danke im Vorraus!

MfG Florian
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

flomei hat geschrieben:...
Aber da ist ein anderes schwereres: Mein Junior Admin kann nicht überall posten. Ich hab ein Forum in dem vorher nur Admins posten konnten. Nun soll die Gruppe Junior Admins da auch posten können. Wie mach ich das am Besten???

Danke im Vorraus!

MfG Florian
Der Junior Admin hat nur im ACP mehr Rechte. Auf dem Board ist er zunächst einfacher Benutzer.
Ich habe den Junior Admin als Moderator auf bestimmten Foren eingetragen und dann kann er dann auch alles.
An den vielen Stellen im Board, wo die Berechtigungen auf AAdmin/Mod/User abgefragt werden, müsste dann auch Junior Admin eingetragen werden. Eine Heidenarbeit.
Hast Du bestimmte Foren für Benutzer gesperrt? Dann ist das schon die Ursache.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
flomei

Beitrag von flomei »

So gesehen nicht. Aber im News & Ankündigungen Forum können nur Admins posten. Aber wenn der Junior Admin kein richtiger Admin ist dann muss ich mal gucken was ich da mache. Hab auch keine Lust jetzt wieder einzelne Berechtigungen usw. zu verteilen. Das wär ne Heidenarbeit...

MfG Florian
veschka
Mitglied

Beitrag von veschka »

also ich hab den Mod 2.0.5 aber wie kann ich da jemanden so einstellen das er beiträge löschen kann/darf? Ich kann doch nur die Module vom Admin-Bereich bei denen freischalten :-?
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Hallo,

ich habe über die admin/index_navigate.tpl-Datei im Administartions-Menü ein paar zusätzliche Links eingefügt.

Code: Alles auswählen

<tr>
			<td class="row1"><span class="genmed"><a href="../modslist.php" target="_parent" class="genmed">Software & inst. MODs</a></span></td>
		</tr>
		 <tr>
		  <td height="28" class="catSides"><span class="cattitle">Server</span></td>
		</tr>
        <tr>
			<td class="row1"><span class="genmed"><a href="../../mysqladmin/" target="main" class="genmed">{L_PHPMYADMIN}</a></span></td>
		</tr>
		<tr>
			<td class="row1"><span class="genmed"><a href="https://all-inkl.com/kas/" target="main" class="genmed">KAS</a></span></td>
		</tr>

<!-- BEGIN catrow -->
		<tr> 
		  <td height="28" class="catSides"><span class="cattitle">{catrow.ADMIN_CATEGORY}</span></td>
		</tr>
		<!-- BEGIN modulerow -->
Kann ich diesen Beriech irgendwie für die Junior-Admins unsichtbar machen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

<tr>
         <td class="row1"><span class="genmed"><a href="../modslist.php" target="_parent" class="genmed">Software & inst. MODs</a></span></td>
      </tr>
       <tr>
        <td height="28" class="catSides"><span class="cattitle">Server</span></td>
      </tr>
        <tr>
         <td class="row1"><span class="genmed"><a href="../../mysqladmin/" target="main" class="genmed">{L_PHPMYADMIN}</a></span></td>
      </tr>
      <tr>
         <td class="row1"><span class="genmed"><a href="https://all-inkl.com/kas/" target="main" class="genmed">KAS</a></span></td>
      </tr> 
Du könntest das mit folgendem umschliessen..

<!-- BEGIN switch_admin -->
<!-- END switch_admin -->

$template->assign_block_vars('switch_admin', array());
..das müsstest du dann in der index.php vor $template->pparse("body"); eintragen.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Danke Acid!

Hat aber nicht funktioniert.

In der admin/index.php gibt es 3 mal den Ausdruck $template->pparse("body");.
Ich hab alle 7 Kombinationen ausprobiert, der Bereich ist entweder weg oder da, sieht aber in jedem Fall für Admins und Junior Admins gleich aus. :-?
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Wie wäre es mit einem Switch der anstelle des Benutzerstatus die User-ID prüft???
Damit sollte sich das Problem doch regeln lassen! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“