Template... Brauche hilfe beim installieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Template... Brauche hilfe beim installieren

Beitrag von Gast »

Hi... Habe mein Board schon online... Natürlich mit dem subSilver Template. Nun habe ich mir ein Englisches names: blacksoul geholt. Wie um himmelswillen bekomme ich das nun installiert??? Das Board UND das neue Template sind 2.04. Mit eurer Anleitung hier komm ich nicht klar.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

lad den ungezippten ordner "blacksoul" in den ordner /templates da wo auch subSilver ist.
dann gehst du in deinen adminbereich und unter dem punkt Styles/Themes auf "Hinzufügen". dort müsstest du das neue Style finden und "installieren" können. wenn das geschehen ist, kann man sichs im Profil auswählen oder du legst es ebenfalls im Adminbereich beim Punkt "Konfiguration" für jeden fest (Standard-Style & Style überschreiben
auf JA)
das wars eigentlich schon
SerafinaNiamey

Beitrag von SerafinaNiamey »

Ich habe fast das gleiche problem! ich habe es in den ordner geladen wo auch sub silver ist aber das Style lässt sich nicht installieren! Was kann ich da für einen fehler gemacht haben? kann mir jemand helfen?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Stimmt die Ordnerstruktur? Das Template muss in einem extra Ordner sein und nach /templates hochgeladen werden. Es muss so aussehen: /templates/blacksoul/Dateien
SerafinaNiamey

Beitrag von SerafinaNiamey »

ja genauso habe ich es! Es ist lediglich noch ein ordner nach dem Styleordnernamen der Admin heißt! ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. darauf achten, das der Name des Templates korrekt geschrieben ist. Der Ordnername muss mit den 2 name_des_templates.* Dateien übereinstimmen (*.cfg und *.css). Der Name des Templates (mehrere Einträge) in der theme_info.cfg muss auch korrekt sein.
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

Hallo,

haeb auch das selbe Problem aner es ist alles so vorzufinden wie auch im subSilver Ordner undimmer kann ich noch nicht das Template ändern.

Woran liegt es?

:cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“