Fragen zu Mods und anderen Hilfen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lightmaster-AH
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.12.2003 15:30
Wohnort: Lüdenscheid / MK

Fragen zu Mods und anderen Hilfen

Beitrag von Lightmaster-AH »

Hallo zusammen und einen schönen Tag!

Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken! Wie ich ja in meinen bisherigen Fragen schrieb, bin ich schon ein etwas älteres Semester ohne Englischkenntnisse und auch mit nur wenigen Computerwissen.

Außerdem habe ich noch folgende Grundsatzfragen:
  1. Wie kann ich den oberen Bereich meines Boards umgestalten, so dass dieser Bereich (Banner / Seitenname usw.) eigentlich komplett wegfällt und nur die Schon gewusst Box und die Hinweise auf den letzten Besuch, Beiträge usw. zu sehen ist?
  2. Wie kann ich dann dafür unten Banner einfügen?
  3. Mit welchem Editor kann ich am Besten die Installationen bearbeiten, bzw. nachsehen?
Ich habe hier nun viele Fragen gestellt, und ich danke euch nun mal im Voraus für eure Bemühungen und Antworten. Natürlich ist es wirklich nicht notwendig, dass mir nun Eine/r von euch alles auf einmal beantwortet, ich bin froh für jede noch so kleine Hilfe, schließlich kann ich ja auch nicht alles auf einmal einbauen!

Noch mal DANKE und liebe Grüße: Andreas

PS: Ich hoffe ich habe in dem richtigen Forum gepostet!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

1./2. Die Datei wäre dann overall_header.tpl, welche du deinen Wünschen nach anpassen kannst.
3. Das ist Geschmackssache (s. z.B. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=41807 ).
Lightmaster-AH
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.12.2003 15:30
Wohnort: Lüdenscheid / MK

Beitrag von Lightmaster-AH »

Habe die Datei auf meinem Editor, nun müsste ich aber noch wissen, was von diesem "Wahnsinnstext" für den oberen Bereich meines Boards zuständig ist(?)!

Wo beginnen die Bereiche, die ich nicht mehr haben, bzw. ändern möchte und wo enden sie?

Hilfe wär Klasse!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Such nach "<table" ..dann findest du den Anfang.

hm.. ´n kleiner Grundkurs in HTML wäre vielleicht hilfreich. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“