Dieser Benutzer existiert nicht.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oede
Mitglied
Dieser Benutzer existiert nicht.

Beitrag von Oede »

Jetzt bin ich mächtig verwirrt.
Ich wollte in mein Profil was ändern, im ACP, nunja ich auf Einstellungen dann mein Name, alles klar soweit, ich ändere was und klicke auf "Absenden" dann kommt: "Dieser Benutzer existiert nicht".
Was kann ich denn jetzt machen, ich versteh das nicht?
Es geht in beiden nicht, ob Administrations-Bereich oder
Super Moderators Administration, allerdings in Befugnisse, das ging, da konnte ich mich "Admin" editieren. Dazu habe ich soeben feststellen müssen, das ich nur die normalen Member alle editieren kann, so wie immer, aber sobald er ein SuperMod ist, oder mich als Admin, klappt es nicht mehr!
Kann mir bitte einer bei meinem Problem helfen?

Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
bepunkt

Beitrag von bepunkt »

auf einem board hab ich das selbe problem gesehen... mi ist dann aufgefallen das der username nicht ganz übernommen wurde... die letzten 2 buchstaben fehlten... ich suche nun nach einer möglichkeit die maximale länge von benutzernamen einzustellen/zu erweitern...
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

hmm, nee mit den Namen hat das bei mir nichts zu tun, wie gesagt, der Fehler liegt irgendwo, im adminitatorischen Bereich!

Gruß
Oede
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es könnte dann wohl an dem SuperMOD liegen.. oder was hast´n noch alles an admin_users.php geändert ?
Versuch´s mal testweise mit einer originalen Datei.
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Nee, danach ging das alles noch, aber ich habe den Hide-Hack eingebaut letztens, vielleicht liegt es daran! ja, das ist eine gute Idee, werde ich mal machen!
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

hmm, es ist die admin_users.php, aber ich weiss jetzt absolut nicht, was ich da zuletzt mal geändert hatte!
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Ich habe es, es war der "Don't delete admin" vers.:1.0.0 Hack. Den hatte ich aber vor ner Ewigkeit eingebaut, das witzige ist, danach ging das aber alles noch mit dem Editieren und mit einmal nicht mehr, komisch!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“