Gäste deaktivieren?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Ausgeloggt, der Beitrag war tatsächlich von mir.

Elo
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Zwingt dich keiner die MODs dort zu laden.
Schreib sie dir doch selber, wenn es dir nicht passt.

Und mit den Vorwürfen wegen Spam usw. wäre ich sehr sehr vorsichtig...
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Henne hat geschrieben:Zwingt dich keiner die MODs dort zu laden.
Schreib sie dir doch selber, wenn es dir nicht passt.

Und mit den Vorwürfen wegen Spam usw. wäre ich sehr sehr vorsichtig...
Richtig erkannt, mich zwingt keiner die Mods dort zu laden und dies werde ich auch nicht tun.

Was ich an Mods schreibe oder geschrieben habe und das ich dies sehr wohl kann wissen die die mich und mein Forum kennen.

Wo habe ich Vorwürfe bzg. Spam geäussert. Wenn Du mal richtig nachlesen würdest, wirst Du feststellen das es Spekulationen waren.

Ansonsten gilt für mich der Leitspruch den ich dir gerne ans Herz lege: "Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom."
Denk mal drüber nach.

Elo
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Verstehe dann nicht, warum du hier son Aufstand machst, wenn du dir dort eh nichts lädst...
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Auf sein Forum bin ich durch diesen Thread
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=42106
aufmerksam geworden. Da ich auch den Junior Admin Mod installiert habe und eine Lösung des Problemes gesucht und gefunden habe, wollte ich mir halt mal den Mod herunterladen um zu schauen, ob dort nur die Lösungen welche in dem Thread gegeben wurden zusammengefasst sind und ich meinen Lösungsvorschlag öffentlich machen sollte oder ob ich es sein lassen sollte, da der Mod genau denselben Weg geht wie meine Lösung.

Tja, und genau das war der Moment wo ich über die Forderung nach meinen Daten gestolpert bin. Da kam mir dieser Thread "Gäste deaktivieren?" gerade recht 8)

Elo
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

@ELO: Du hast den Sinn meiner Antwort offensichtlich nicht richtig verstanden, deshalb noch ein Kommentar dazu von mir und dann wird dieser ins OFFTOPIC abdriftenden Beitrag geschlossen....

- Wie Henne schon sagt, muss Du meine MODs nicht laden wenn Du nicht willst...
- Um die Speicherung vieler Userdaten ect geht es mir nicht dabei, wie ich schon oben eigentlich eindeutig geschrieben habe...
- Die Beitragszahlen auf awsw.de sind derzeit dort so gering, weil das Forum am Anfang des Monats dort erst komplett neu erstellt wurde. Außerdem messe ich die Güte eines Forums nicht an solchen Werten, worauf du anscheinend da mehr Wert drauf legst, wenn ich mir deine Texte so durchlese...
- Wenn Du meine erste Antwort oben richtig liest, wirst Du fest stellen, dass ich mit der "lächerlichen Registrierung" die Zeit meinte, die man dafür benötigt im Vergleich zur Zeit die ich für Euch investiere, wenn ich einen MOD erstelle... Wenn ich mich hier in meiner Freizeit allerdings mit solchen Sachen, wie "diesem" Beitrag hier beschäftigen muss, denke ich ernsthaft darüber nach, was das Ganze soll und ob ich meine Zeit nicht sinnvoller nutzen kann :-?
eMail-Sammeln um Spam zu versenden vielleicht?
Um einen Newsletter zu versenden? Ob ich eine möchte würde ich auch gern selber entscheiden.
- Mit solchen Aussagen und die hast Du oben getroffen würde ich echt etwas vorsichtig sein.... Wer mich kennt, weiß, dass ich der letzte bin und den Leuten mit sowas auf den Geist geht...
Das dein Forum durch eine Registrierung vor Usern die ihren persönlichen Daten noch ernst nehmen und sie nicht jedem hinterschmeissen geschützt sein soll ist deine Enscheidung, aber zu Versuchen über die Mods an die Daten der User zu gelangen empfinde ich schon fast als Nötigung.
- Wie Du das empfindest ist Deine Sache, aber wie oben schon erwähnt musst Du mal überlegen, dass man in anderen Foren für solche Sachen einiges mehr investieren muss als 1x einen Nicknamen auszusuchen und eine Mailadresse einzutippen, die man wie Du natürlich bestimmt auch weißt danach wieder löschen kann bzw nur kurz eine Mailadresse einrichten kann, die man danach cancelt...

- Auch ein Admin hier könnte mich von meiner Entscheidung, wie ich meine Foren einstelle nicht abbringen, denn es geht hier um meine MODs und die sind nun mal in meinem Besitz...
P.S: Das Du mich mit meinem Nick anbrüllst nehme ich dir schon ein wenig übel.
- Ich lese glaube ich, die gleichen schwarzen Buchstaben, wie jeder andere hier und "angebrüllt" habe ich Dich hier nicht, dass hättest Du schon gemerkt...
Richtig erkannt, mich zwingt keiner die Mods dort zu laden und dies werde ich auch nicht tun.
- Schön - Deine Meinung und gut isses damit... Dein Kommentar oben hat dem ursprünglichen Frager von Anfang an nicht weiter geholfen, wenn Du seine Frage mal genau liest...
Was ich an Mods schreibe oder geschrieben habe und das ich dies sehr wohl kann wissen die die mich und mein Forum kennen
- Schön für Dich ebenfalls nur welcher User hier auf phpbb.de hatte bisher davor irgendetwas - mir und einigen anderen hier sind Deine MODs bisher jedenfalls nicht aufgefallen...

- Warum man solche Berechtigungseinstellungen vor nimmt, damit nicht jeder einfach alles laden kann könnte doch auch mit einer Begrenzung des Traffics zu tun haben - oder ?, damit die Inhalte nicht einfach auf fremde Seiten verlinkt werden und der Traffic daruch sehr rasant steigt - oder ? Traffic kostet zumindest bei meinem Provider Geld - denk mal darüber nach :roll:
Ansonsten gilt für mich der Leitspruch den ich dir gerne ans Herz lege: "Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom."
Denk mal drüber nach.
Toller Spruch...

Abschließend möchte ich dazu noch so viel sagen: Wenn Du mit meiner Seite nicht zufrieden bist, na dann besuche sie einfach nicht und verbreite hier im Forum bitte keinen Unfrieden, denn in der Zeit, wo Henne und ich Dir hier antworten, hätte wir uns schon längst um wichtigeres hier kümmern können...

Ich benötige dazu von Dir jetzt keine Antwort mehr, da ich finde, dass es doch zu nichts konstruktivem hier führen wird... Du hast Deine Meinung und die hättest Du mir auch gern per PN schicken können, aber hier in diesem Beitrag war sie IMHO kmplett fehl am Platz und stört nur das Forum :wink: :roll: :wink:

Deshalb wird dieser Beitrag nun geschlossen :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“