mailadressen aus board exportieren (newsletter program)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

mailadressen aus board exportieren (newsletter program)

Beitrag von Gast »

wie kann man denn alle e mailadressen aus dem board in eine textdatei importieren?
gibt es dafür einen mod?

vielleicht kennt ja auch jemand ein geeignetes newsletter programm, zu dem ich dann diese liste hinzufügen kann und welches doppelte adressen automatisch löscht?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=38861

Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter...
Gast

Beitrag von Gast »

sowas meine ich aber nicht. was habe ich denn von einer liste, die ich nicht weiterverarbeiten kann? die liste müsste als textdatei ausgegeben werden, so dass man die nur noch mit copy and paste in das adressfeld irgendeines mailclients eingegeben werden kann. also am besten mit semikolons getrennt.
alternative4
Mitglied

Beitrag von alternative4 »

also ich habe hier ein gut funktionierendes script, welches mir aus einem anderen system die emailadressen sauber getrennt mit einem semikolon+freizeichen auf einer website ausgibt.
diese adressen kann man genauso per drag and drop in die adresszeile jedes mailclients übernehmen.
nun würde ich das geren auch auf die email adressen aus dem forum anwenden können....kann das jemand dementsprechend umbauen?
müsste doch eigentlich relativ einfach sei, da die doch bestimmt auch in irgendeiner db gespeichert sind.

schön wäre es nun, wenn das skript also von beiden db´s (anderes system + phpbb) die adressen ausliest und die doppelten löschen würde.
dann hätte man eine saubere liste alles emailadressen, ohne duplikate.

kann da jemand helfen?

Code: Alles auswählen

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
<html>
<head>
       <title>Emailadressen für Newsletter</title>
</head>
<body>
<?php
	$host		= "localhost";
	$database	= "xxx";
	$table      = "xxx";
	$user		= "xxx";
	$pass		= "xxx";
	$pid        = "xx";

/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
	$link 	= mysql_connect($host,$user,$pass) or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
	mysql_select_db($database) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

// ausführen einer SQL Anfrage
	$sql = 'SELECT email FROM ' . $table . ' WHERE pid="' . $pid . '" AND deleted="0" AND hidden="0"' ;

$result = mysql_query($sql) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

// Ausgabe der Ergebnisse in HTML
	while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
		echo $row["email"] . '; ';
	}

// Freigeben des Resultsets
    mysql_free_result($result);

// schliessen der Verbinung
    mysql_close($link);

?>
</body>
</html>

Antworten