Wortzensur ignoriert ä, ö, ü, ß - gibt es Abhilfe?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EGGI
Mitglied
Wortzensur ignoriert ä, ö, ü, ß - gibt es Abhilfe?

Beitrag von EGGI »

Hallo,

da in unserem Forum einige Leute mit fragwürdiger Wortwahl sind, habe ich eine sehr kleine Anzahl von solchen Worten in die Zensurliste eingetragen.

Leider werden Worte mit ä, ö, ü, ß nicht ersetzt. Die Suche hier und auch in anderen Foren hat mir leider noch nicht weitergeholfen.

Kennt jemand die Lösung oder eine Quelle wo ich die Lösung finden könnte?

PS: anstatt der Zeichen ein * einzufügen ist leider auch keine brauchbare Lösung für mich :(

MfG, EGGI
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Kannst Du ma ein paar Beispiele nennen.. ich kann Wörter mit Umlauten problemlos zensieren. :-?
EGGI
Mitglied
Beitrag von EGGI »

Hallo,

z.B. - scheiße -

Könnte es evtl. an der Serverkonfig selbst liegen? Das Board läuft auf einem eigenen SuSe-Server der evtl. nicht richtig konfiguriert sein könnte.

Ps: sorry, solche Worte verwende ich sonst nicht - ist echt nur wegen dem Zensurproblem in unserem Forum... :-? :wink:

MfG, EGGI
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Auch obiges Wort funktioniert bei mir..

Bei Wort trägst Du "scheiße" ein und bei Ersatz "irgendwas" (Beispiel und Link zum Forum?)? Welche phpBB Version ? Glaub ned, das es am Server liegt ..
Und wenn Du die Zensurfunktion erneut aufrufst, sind die Zensureinträge noch vorhanden ?
EGGI
Mitglied
Beitrag von EGGI »

Hallöchen,

ich verwende die phpbb 2.0.4 und habe auch keine Probleme mit der Zensur von Worten ohne ä, ö, ü, ß und die Einträge bleiben auch erhalten.

hmm, habe gerade nochmal getestet - es muß wohl an einem MOD liegen. Auf einer paralellen Testinstallation (mit nur wenigen MOD's) am gleichen Server funktioniert es...

Da rächt es sich jetzt dass ich doch so viele MOD's eingebaut habe :-?
Glücklicherweise habe ich alles Dokumentiert - muß eben ein frisches Forum nochmal von vorne modden und sehen ab welchem MOD der Fehler auftritt. Irgendein MOD frißt mir

Langwierig aber wahrscheinlich zielführend...

Sollte jemand auch mal vor diesem Problem gestanden haben wäre ich über weitere Hinweise natürlich sehr dankbar!

MfG, EGGI

(PS: werde noch eine Liste der MOD's inkl. Versionsnummern zusammenstellen...)
Ryan

Beitrag von Ryan »

Salut!

Warum funktioniert die Wortzensur bei mir (phpbb 2.0.4, keine Mods) nicht auf manche Sonderzeichen?

Beispiel: $ P @ M

Ahoihoi
Ryan

Beitrag von Ryan »

Ich erlaube mir noch einmal, zu bumpen - hoffentlich kann mir jemand helfen!

Ahoihoi
Nike
Mitglied
Beitrag von Nike »

darf ich auch *bump* machen?

hab ein phpbb plus 1.3, bei dem mit der wortzensur eine art "wörterraten" gespielt wird. leider funktioniert es nicht mit sonderzeichen. also der zu suchende "überraschungsbesuch" wird nicht gefunden und ersetzt. gebe ich der wortzensur ein *berraschungsbesuch ersetzt er den "beraschungsbesuch", lässt im posting aber das ü vorne dran.

sehr unschön :( [ externes Bild ]
RoadRunner
Mitglied

Beitrag von RoadRunner »

Sorry dass ich das Topic wieder rauskrame, aber bei mir tut das mit
den Sonderzeichen auch nicht!

phpBB Version: 2.0.8
Beispiel zu zenzierendes Wort: *hust* Ärsche *hust*

Gruss 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“