Chatbox Fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
der matze
Mitglied
Chatbox Fragen

Beitrag von der matze »

Morgen,

ich habe ne Frage: Gibt es die möglichkeit in einer Box im Portal anzuzeigen welcher User sich gerade in der Chatbox befindet.

Wenn das nicht geht, was muss ich ändern das im Index die Anzeige funkt "X User im Chat".

Gruss Matze
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Hi! Was hast du denn für ein Portal?
der matze
Mitglied
Beitrag von der matze »

EZ Portal phpBB2 Plus, kannst du dir auch angucken.

Matze
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Hi! Also wenn ich auf den Chat-Link klicke, passiert überhaupt nichts. Komisch das man überhaupt so als unregistrierter Benutzer darauf klicken kann. Ist das der Chat Mod vom Smartor? Schau mal bei
http://smartor.is-root.com/ in das Forum, da wird wohl ne Lösung für dein Prob sein....
der matze
Mitglied
Beitrag von der matze »

Hi,

ich habe kein Problem mit dem Mod, der Link ist mit absicht zu sehen.

Ich möchte in dem Feld "Hier gehts zum Chat" gern sehen wer im moment im Chat ist.

Gruss Matze
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“