Die Login von phpBB wo steckt die funktion?!?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
JumpinJack
Mitglied
Die Login von phpBB wo steckt die funktion?!?

Beitrag von JumpinJack »

Hi an alle.

Ich wollte mal mit einem neuen php-System anfangen was ich derzeit noch in der Internetwelt vermisse. Das ist ein User-Verwaltungsprogramm welches User diese Gruppen sollte man dann wiederrum in Gruppen stecken.
Naja egal wie, ich muß ein login hinbekommen und das überfordert mich schon! :D Ich hab mir mal bei phpbb das versucht anzusehen aber ich finde da nicht die richtige Stelle wo die funktion mit dem Cookie und der session steht.

Kann mir einer sagen wo das drinne steht, und wie es funktioniert? Ich hab schon in der Login.php gesucht nur verstehe ich noch nicht so ganz warum die das bewirken soll wenn ich die beim login auf der index.php oder bei der portal.php nicht aufrufe.

Naja wenn einer Tips hat wäre ich sehr dankbar. :wink:
Liebe Grüße
JumpinJack
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ein Großteil des Codes liegt in includes/sessions.php. Evtl. hilft dir auch die Datenbank-Beschreibung oder dieses Beispiel auf php4-forum.de weiter.
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Pyramide...du bist einsame Spitze. Sowas hab ich gesucht. Mille gracie.
Liebe Grüße
JumpinJack
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“