Style ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MiBo73
Mitglied
Style ändern

Beitrag von MiBo73 »

Wie kann ich den Hintergrund, bzw. die Hintergrundfarbe der Eingabefelder des Login-Screens ändern? In meiner Einrichtung ist kein weiß (ausser die Textfarbe) mehr drin und wenn ich das Logi unter dem Forum nutze hat es auch die gewünschte Farbe, nur ebend nicht, wenn ich auf Lodin im oberen Bereich klicke. In welcher Datei wird dieser wert geändert?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Entweder in der overall_header.tpl oder in dem CSS Deines Templates. Bei subSilver heissen die Klassen, die Du suchst, ".input".
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
MiBo73
Mitglied
Beitrag von MiBo73 »

Weist du da genau welchen Eintrag in der overall_header.tpl ? Also die css habe ich nicht aktiviert, kann es dennoch in der sein?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie gesagt:

Code: Alles auswählen

.input { ...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
MiBo73
Mitglied
Beitrag von MiBo73 »

Also, ich habe in keiner der beiden .css was gefunden noch in der Header was es hätte sein können. in der overall_header war gar kein Eintrag mit #ffffff und in den .css'en habe ich alles was mit ffffff zu sehen war nach der reihe durchprobiert. Das ganze kam zu keiner Lösung.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Änderungen an der *.css werden nur dann dargestellt, wenn diese auch aktiv ist. Wie schaut´n die Verlinkung zu der *.css in der overall_header.tpl aus ?
MiBo73
Mitglied
Beitrag von MiBo73 »

Daher hatte ich ja geschrieben, css ist nicht aktiv. und wie gesagt, das Login in der normalen maske (also das unter dem Forum) ist ja, wie es sein soll (hell Blauer Hintergrund). nur ebend die Login-Seite selber, die hat im Eingabefeld den weißen Hintergrund.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In einer Standard-login_body.tpl haben die inputs keine class-Definierung (z.B. class="post"). Vielleicht liegt´s daran.
MiBo73
Mitglied
Beitrag von MiBo73 »

Wie kann ich das dann ändern? Also sollte ich dann eher nach in der login suchen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nein, schau dir mal die login_body.tpl an. Wenn in den dortigen <input>s keinerlei class-Definierung vorhanden ist, fügst du sie ein..
<input class="post"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“