Weiterleitung?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
venlix

Weiterleitung?

Beitrag von venlix »

Ich habe mal ein Frage an Euch.
Und zwar habe ich mir das komplette Packet gedownloadet und auf meinem Server kopiert. Die Installation durchgeführt und die beiden Ordner gelöscht.
Mein Problem: Möchte ich jetzt das Forum öffnen, (Beispiel: www.meine-domain.de/forum/phpBB2/ , bekomme ich vom Browser die Fehlermeldung das diese Ordner nicht Existieren. (Fehler 404)
Der Pfad stimmt aber denn erstelle ich in dem .../phpBB2/ Ordner irgendeine Test .php Datei, kann ich diese anwählen. Aber halt nicht die index.php vom Forum.

Danke
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

geh mal mit phpmyadmin in deine datenbank und schau welche einstellungen in der phpbb_config unter server_name und script_path gemacht sind. eventuell sind die falsch...
---
und sonst ist auch alles richtig auf den server geladen?
Gast

Beitrag von Gast »

Unter server_name steht meine Adresse: www.meine-domain.de
und unter script_path steht dann der Ordner indem sich das Forum befindet: /forum/phpBB2/

Ist das richtig?

Ich habe mir das Paket gedownloadet und komplett auf dem Server geladen. Muss ich noch etwas beachten?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dann müsste eigentlich alles laufen :D müsste..
die installation lief problemlos?
kann man mal einen link haben?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mich jetzt an meine Web-Provider gewendet, die meinten ich solle die CHMOD Rechte überprüfen. Ich weiß zwar nicht genau, wie diese sein müssen aber selbst wenn ich allen zutreffenden Ordnern einschließlich der index.php alle Rechte gebe (777) bleibt das Problem erhalten.

Was kann ich tun?????
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Leuchte hat geschrieben: kann man mal einen link haben?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, so mein Web-Provider hat mir mal wieder geschrieben und meinte, dass die nichts machen können, wenn ich nicht einmal wüsste wie die genauen CHMOD Rechte sein müssen. Ich solle mich an einen Programmierer wenden, na klasse!

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die CHMOD Rechte falsch eingestellt sind aber wie müssen die Rechte denn Eingestellt sein?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Meldet Euch doch sonst bitte per ICQ.
www.mjagusch.de/phpBB2/index.php
venlix
Mitglied
Beitrag von venlix »

Ich habe die Installation jetzt zum Xten mal wiederholt. Ist es normal, dass ich während der Installation solch eine Meldung bekomme?

Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen. Wenn dies getan ist, solltest du dich mit deinem Administrator-Benutzernamen und Passwort, die du auf der letzten Seite angegeben hast, einloggen und den Administrationsbereich betreten, um die allgemeinen Einstellungen zu prüfen. Einen entsprechenden Link findest du am Ende jeder Seite deines Forums. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschiden hast.

Da FTP Erweiterungen in dieser Version von PHP aktiviert sind, könntest du die Möglichkeit haben, die Konfigurationsdatei automatisch per FTP vor Ort zu ändern.

Ich habe bis jetzt immer die FTP Variante gewählt. Ist das richtig?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Am einfachsten ist es, wenn du die Installation nochmal durchführst und VOR der Installation der config.php den CHMOD 777 gibst. NACH der Installation solltest du ihr dann wieder CHMOD 644 geben. Dann sollte diese Meldung nicht kommen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“