Hilfe beim Einbau von Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elke
Mitglied
Hilfe beim Einbau von Portal

Beitrag von Elke »

Hallo,
ich habe den Easy Mod installiert und auch schon alles drinne.
Aber nun scheitert es daran, das ich nicht weiß, wo und wie ich diese Datei intro_portal_mod_db_install.php ausführen muß.
Bitte für mich ganz einfach erklären, was ich machen muß. :oops:

Das hier versteh ich einfach nicht.---->>>> Nach Abschluß der Installation, musst Du nur noch die Änderungen in der SQL-Datenbank durch Ausführung der Datei "intro_portal_mod_db_install.php" erledigen und die Datei danach umgehend löschen...
Viele Grüße von Elke
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
nach dem Du die Installationsanleitung vollständig abgearbeitet hast, sollte sich diese Datei dann im FORUMROOT, also dort wo auch die faq.php und die index.php und die viewtopic.php zu finden ist vorhanden sein. Diese führst Du dann per Browser aus, also http://www.deinedomain.de/DeinPfad/intr ... nstall.php aus und klickst den dann erscheinenden Link an. Danach solltest Du die Datei wieder vom Webspace aus Sicherheitsgründen löschen ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Elke
Mitglied
Hilfe

Beitrag von Elke »

Geht nicht, irgendwas habe ich falsch gemacht.
Es kommt diese Fehlermeldung

an error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Unknown table 'phpbb_introportalmodnav' :cry:
Viele Grüße von Elke
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'mopsi.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 73
Viele Grüße von Elke
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du musst die Datei im Forumroot ausführen, sonst geht es nicht... Die 2. Meldung sagt aus, dass Du die Tabellen noch nicht angelegt hast "doesn't exist".... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Hallo AWSW,
genau das ist mein Problem,
ich weiß nicht wie das geht.
Wo ist das Forumroot??????
Danke für Deine Hilfe, ich bin nämlich langsam am verzweifeln. :cry:
Viele Grüße von Elke
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
nach dem Du die Installationsanleitung vollständig abgearbeitet hast, sollte sich diese Datei dann im FORUMROOT, also dort wo auch die faq.php und die index.php und die viewtopic.php zu finden ist vorhanden sein. Diese führst Du dann per Browser aus, also http://www.deinedomain.de/DeinPfad/intr ... nstall.php aus und klickst den dann erscheinenden Link an. Danach solltest Du die Datei wieder vom Webspace aus Sicherheitsgründen löschen ;)

:wink:
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Hallo AWSW,
Danke aber ich habe es doch so gemacht gehabt und dann kam die Fehlermeldung.
Hätte ich das die install.php löschen müßen und es wäre dann ok gewesen?
Ich habe alles nochmal runter genommen, weil mein Forum nicht mehr zu finden war. Ich konnte nicht mal in den Adminbereich.
Jetzt ist es so wieder zu sehen ,wie zuvor.
Ich würde es ja nochmal versuchen, aber ich weiß echt nicht was ich da falsch mache. :o
Viele Grüße von Elke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“