frage zu: prune_users_1.4.1em

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bully
Mitglied
frage zu: prune_users_1.4.1em

Beitrag von Bully »

wie kann man bestimmte user-ranks davon ausnehmen in den listen zu erscheinen?
ich stelle mir vor, das user die nen bestimmten rang haben, nicht unter das pruning fallen
gäbs da ne möglichkeit?
Zuletzt geändert von Bully am 20.12.2003 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bully
Mitglied
Beitrag von Bully »

also......
ich habe in der admin_prune_user.php das rote da eingefügt:
if(!($result = $db->sql_query('SELECT user_id , username, user_level FROM '. USERS_TABLE .' WHERE user_id<>"'.ANONYMOUS.'" AND user_rank <> ". Vip ." '.$sql[$n].' AND user_regdate<"'.(time()-(86400*$days [$n])).'" ORDER BY username LIMIT 800')))
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error obtaining userdata'.$sql[$n], '', __LINE__, __FILE__, $sql[$n]);
der effekt ist, das nur noch die vip, die in das betreffende pruning fallen, angezeigt werden und nicht die anderen user, also gerade verkehrt herum.
ich will ja die user ohne rang im pruning haben, weiss jemand nen rat???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Diese Änderung wird dich nicht weiterbringen, da man a) eher die rank_id abfragt und b) damit noch längst nicht definiert hat, das ein User diesen Rang überhaupt hat. ;)

Bei dem PruneHack gibt´s doch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.. User nach Letzten Besuch, nach Beiträgen usw. prunen. Reicht das nicht aus ?
Und über die memberlist.php kann man ja auch User löschen.
Bully
Mitglied
Beitrag von Bully »

Reicht das nicht aus ?
eigentlich schon, wollte es halt für mich persönlich komfortabler gestalten.
hab gestern abend meine englisch kenntnise zusammengekratzt und hab den coder angeschrieben. das ist seine antwort:
the user_rank will only work if the rank are a "special" rank, it will not include "post count" ranks - just so you know.

This
.'" AND user_rank <> ". Vip ."
Should work, as you have intended, "Vip" should be substituded with the rank ID of the rank, I asume you did so. e.g. a integer.

please note, you need to modify both admin_prune.php and delete.php file in order for this to work
also, wie du bereits gesagt hast, es muss der id vom rank angegeben werden. weiterhin muss die änderung auch die delete.php einbeziehen.
aber irgendwie hab ich den rest nicht so richtig verstanden :cry:
kann mir das jemand verdeutschen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“