Annonymität bewahren in best. Foren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Monbro
Mitglied

Annonymität bewahren in best. Foren

Beitrag von Monbro »

hallo, gibt es einen hack/mod mit dem ich in bestimmten foren folgendes einstellen kann:
das bei einem post von einem user links nicht die daten des users und nicht der name angezeigt werden sondern nur anonym!
gibt es soeinen mod oder ist einer in arbeit? wäre sehr interesiert an einem!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..so als würde er als Gast posten !? Der Beitrag soll aber weiterhin von dem User editiert werden können ? Soll er beim Posten selbst entscheiden können, ob er in dem Beitrag nur als Gast aufgeführt wird? Soll es, z.B. für den Admin oder Mod des Forums noch ersichtlich sein, wer genau dieser "Gast" ist/war?
Monbro
Mitglied

Beitrag von Monbro »

Acid hat geschrieben:..so als würde er als Gast posten !?
jap mit den information bloß das der name Anonym lautet
Acid hat geschrieben:Der Beitrag soll aber weiterhin von dem User editiert werden können ?
Also wenn dies möglich ist, ja
Acid hat geschrieben:Soll er beim Posten selbst entscheiden können, ob er in dem Beitrag nur als Gast aufgeführt wird?
wenn ich als admin diese funktion ein- und ausstellen könnte wärs super!
Acid hat geschrieben:Soll es, z.B. für den Admin oder Mod des Forums noch ersichtlich sein, wer genau dieser "Gast" ist/war?
ja die möglichkeit wäre nicht schlecht!
also wenn du das kannst und sowas für dich schnell geht darfst du mir gerne soeine "anleitung" oä. bauen :)

falls es den mod gibt, wiegesagt her damit :D
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A ob es solch einen Hack bereits gibt, aber ich könnt´s dir fertig machen. (Aber erst zum Wochenende hin.)
wenn ich als admin diese funktion ein- und ausstellen könnte wärs super!
hmm.. wie genau soll´s nu definiert werden? Wo willst du es einschalten.. soll der User die Möglichkeit haben zu entscheiden, als Gast oder nicht als solcher zu posten ?
Monbro
Mitglied

Beitrag von Monbro »

okay, dann mach einfach so das es der user nicht definieren kann, is weniger arbeit :D

nur das ich es einstellen kann in welchen foren diese anonymität herrscht :)
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

es geht praktisch um die Möglichkeit, daß ein registrierter User (etwa auch in einem Privaten Forum) anonym posten kann?

Wurde hier schon mal diskutiert, eine Lösung gabe es aber damals nicht.
Monbro
Mitglied

Beitrag von Monbro »

okay, ein grund mehr soetwas zu schaffen,
kannzwar nur bissal php aber mal schaun :)
@Acid wenn du die zeit und den willen aufbringst, kannst dus versuchen eventl. finden sich ja noch ein paar mehr die zusammenarbeiten können, wenn ich helfen kann sagt es, soweit kann ich nur die grundsachen in php (db verwaltung, includen, fopen zeugs ect.)
Tomskee
Mitglied

Beitrag von Tomskee »

An dem Mod wäre ich auch sehr interessiert!
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

Acid,

wenn du den Hack erstellest, bitte gleich mit allen Adminfunktionen direkt aus dem Adminpanel heraus und vielleicht mit Grundeinstellung, das der User auch selbst entscheiden kann, ob er die Möglichkeit in bestimmten vorgebenen Foren benutzen möchte oder net.

Ach wenn es geht, vielleicht noch eine Idee zu einem Hack:

Unsichtbarbeit für Moderatoren, User und Admins (erstellung durch einen Admin) im gesamten Forum ohne die Kennzeichnung in den allgemeinen Listen (index,viewtopic etc.).
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Monbro
Mitglied

Beitrag von Monbro »

ah schön das ich nicht alleine bin :D
wäre echt geil wenn da was zustande kommen würde ^^
Zuletzt geändert von Monbro am 28.12.2003 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“