Geheimnis des Postens?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dasinnerevombrötchen
Mitglied

Geheimnis des Postens?

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

hey...

ich hab da mal ne kleine, bedeutungsschwere frage...

wenn ein user bei uns auf einem board eine bestimmte aktion ausführt, möchte ich, dass ein automatisch ein thread eröffnet wird.
der topic soll lauten "user hat irgendwas angestellt" - drinstehen soll irgendwas in der art von hey, er hat das und das gemacht, ist das nicht toll?" und das ganze soll schreibgeschützt sein...

an sich kein problem - wenn ich in die db sehe steht auch alles am richtigen fleck - nur leider wird der thread nicht angezeigt...

da das ganze relativ flott realisiert werden musste, hab ich das ganze "von aussen" realisiert, sprich: die function_post habe ich aussen vor gelassen...

jetzt gebt mir den letzten hieb und sagt mir, dass die unbeding nötig ist.

oder lässt sich das schon so realisieren - und ich hab nur irgendeine kleinigkeit übersehen?

danke schonmal!

tom
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. dann zeig uns doch ma den Code.
Bei der jeweiligen Aktion (was wäre das ?) werden Einträge in "topics", "posts" und "posts_text" vorgenommen und die jeweiligen id´s stimmen zueinander !? Nur in viewforum/viewtopic ist es dann nicht zu sehen !?
dasinnerevombrötchen
Mitglied

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

genau das!

folgendes (ist im moment ein provisorium) will ich machen:
der user schreibt in seinem profil eine kurze vorstellung - die dann im profil angezeigt wird (geht alles ohne probleme!).
es wäre natürlich ein nettes feature, wenn in einem eigenen forum (ist in dem fall das erste) nur ein kleiner thread dazu erscheint (gesperrt deswegen, dass nicht jedesmal alle anderen user darauf reagieren)
$jetzt = time();
mysql_query("insert into phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$user_name hat sich vorgestellt', $u, $jetzt, 1, 1, 1, 0)")

$gettopic=mysql_query("select * from phpbb_topics where topic_poster = '$u' and topic_title = '$user_name hat sich vorgestellt'")
while ($trow=mysql_fetch_assoc($gettopic))
{
$topic_id = $trow['topic_id'];
mysql_query("insert into phpbb_posts(topic_id, forum_id, poster_id, post_time, poster_ip) values('$topic_id', '1', '$u', '$jetzt', '$ip')")
$getpostid=mysql_query("select * from phpbb_posts where topic_id = ".$topic_id)
while ($prow=mysql_fetch_assoc($getpostid))
{
$post_id = $prow['post_id'];
mysql_query("insert into phpbb_posts_text(post_subject, post_id, post_text) values('$user_name hat sich vorgestellt', '$post_id', 'Die Vorstellung ist jetzt im Profil ersichtlich')")
}
mysql_free_result($getpostid);
}
ist im moment so aufgedröselt, weil ich gehofft hab auf diese art und weise meinen fehler zu entdecken...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“