Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabian

Beitrag von Fabian »

Hi!

Hinweis: Ich hab mir das Benutzerhandbuch durchgelesen.

Ich weiß nicht wie ich die Avatar Galerie verfügbar mache. Ich ahbe die Bilder hochgeladen in images/avatars/gallery/ Aber die kann ich nicht aufrufen. Ich hab dann noch Kategorien erstellt, und die können auch nichht aufgerufen werden! Da erscheint einfach eine leere Liste.

Was soll ich machen? Bitte helft mir!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du hast also Unterordner erstellt und dort deine Bilder reingeladen?

Bsp.: images/avatars/gallery/comics/
Fabian

Beitrag von Fabian »

Muss der Ordner mit einem "/" aufhören? Das geht ja nicht bei einem Ordner!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Nein. Das ist ja nur eine Pfadangabe...der Ordnername ist comics
Fabian

Beitrag von Fabian »

Das klappt einfach nicht!

Aber ich habe ja mehrere Unterordner erstellt, und wenn ich da dann nur

images/avatars/gallery/comics/

angebe, würde ja, wenn es klappen würde, nur Comics angezeigt werden, die anderen Unterordner nicht!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Also deine Einstellungen sollten so aussehen:
Galerieavatare erlauben: Ja
Avatar Speicherpfad: images/avatars
Avatar Galeriepfad: images/avatars/gallery
Per FTP musst du dann im Ordner "gallery" Unterordner z.B. "comics" oder "weihnachten" erstellen. Hier kommen dann die ganzen Bilder rein.
Allerdings nicht bei Galeriepfad images/avatars/gallery/comics angeben. In einem Dropdownmenü kannst du dann die einzelnen Kategorien auswählen. (Kategoriename = Ordnername)
Fabian

Beitrag von Fabian »

Danke!!!

Ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast, aber eben hab ich meinen Fehler gefunden:

Ich hab die Grafiken zwar in den Ordner gezogen, aber mein FTP Programm tut es dann in den Überordner, das heißt, ich muss erst den Ordner öffnen und dann die Bilder rein!

Aber trotzdem danke für die Hilfe!!!!

Tschüs, Fabi!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“