Portal funzt nicht - Wer kann helfen oder anschauen!?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
baeumel
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2003 19:40
Wohnort: München

Portal funzt nicht - Wer kann helfen oder anschauen!?!

Beitrag von baeumel »

Hallo Board,

habe das Portal von http://www.awsw.de/ installiert und erhalte jetzt diesen Fehler wenn ich auf "Weiter zum Portal" klicke:

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1072637386 AND t.topic_poster

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1072637386 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : /srv/www/web7/html/forum/portal_poll.php

Ich habe zwar schon einige Threads zu diesem Thema abgesucht aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen muss um den Fehler loszuwerden!

Also ich denke ich habe sowohl einige Beiträge die von allen zu lesen sind (auch nicht registrierte) und der Fehler kommt auch bei angemeldeten Benutzern!

Polls habe ich noch nicht auf der Seite was schon der Fehler sein könnte, aber was mache ich denn bzw. was muss ich den wo einstellen damit der gar nicht nach Umfragen sucht! (Wenn ich z.B. gar keine Umfragen brauche!

Ihr könnt euch das ganze auch mal anschauen unter http://removed/forum/portal.php

MfG,
Patrick Bäumel
Benutzeravatar
hihocs
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 13.12.2003 14:54

Beitrag von hihocs »

bei dem portal gibt es sicher ne DB uptade... die musst du ausführen.

edit: denke sie heißt intro_portal_mod_db_install.php
baeumel
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2003 19:40
Wohnort: München

Beitrag von baeumel »

Hi,

habe den Installer für die Datenbank natürlich ausgeführt! :D

Geht aber nix...

MfG,
Patrick Bäumel
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Dieser Fehler wurde hier schon etliche Male berichtet und erfolgt AFAIK nur, wenn keine Beiträge vorhanden sind oder z.B. Gäste nicht das Recht haben Beiträge zu sehen... Erstelle einfach ein paar Beiträge, die auch Gäste sehen können und es sollte gehen... Gleiches scheint zu passieren, wenn man keine oder falsche ForenIDs in der Portalkonfiguration angibt... In beiden Fällen kommt der verwendete MOD von Smartor dann nicht klar damit...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich habe jetzt mal die Umfragen-Funktion deaktiviert und ein paar Beiträge in dem schon vorhandenen Test-Forum (Hab nachgeschaut: Ist öffentlich!) geschrieben; desweiteren habe ich die Foren-Id jeweils bei den beiden Einstell-Feldern in der Admin-sektion auf 1 gesetzt!

Alle diese Dinge brachte mir aber keine Hilfe, denn der Fehler ist immer noch da!

PS: Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof! :grin: Wenn du dir das mal genau anschauen willst schicke ich dir gerne meinen Admin-Zugang per persönlicher Message zu! Wäre echt supernett, wenn du dir das anschauen würdest! *BIIIITTTEE*

MfG,
Patrick Bäumel
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

baeumel hat geschrieben:Hi,

habe den Installer für die Datenbank natürlich ausgeführt! :D

Geht aber nix...

MfG,
Patrick Bäumel
Du hast ganz offensichtlich, die DB-Änderungen NICHT durch geführt, denn zum einen sieht man im Intro die im Standard angezeigten "Letzten Beiträge" nicht und im Intro http://removed/forum/intro.php fehlt unten die Versionsinfo, die ebenfalls aus der Datenbank abgefragt wird...

Du musst noch die intro_portal_mod_db_install.php ausführen... Anderenfalls hast Du den MOD nicht richtig laut Anleitung eingebaut... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
baeumel
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2003 19:40
Wohnort: München

Beitrag von baeumel »

Habe jetzt die Install nochmals ausgeführt:

Klare ansage:
SQL-DB-Installer - Intro + Portal MOD

Code: Alles auswählen

--------------------------------------------------------------------------------
An error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Table 'phpbb_introportalmod' already exists
Exsistiert also schon die Tabellen-Struktur!

Eigentlich bin ich genau nach Anleitung vorgegangen!

Kann allerdings sein, dass die Änderungen für das Template File in meinem Skin "Boyz" nicht die selben sind wie sie in der Anleitung für Sub-Silver stehen; das war halt der einzigste Punkt wo ich ein wenig "gemurkst" habe:

Habe in meinen Skin einfach dieselben Änderungen reingemacht wie im SubSilver (auch an der selben Stelle - wobei das mit den Stellen finden vielleicht das Problem war oder ist!) 8)

Was könnte ich jetzt noch alles machen???

PS: Gäbe es einen freiwilligen Helfer, der das Mod für mich einbauen würde - auch gegen Bezahllung??? Bitte melden wenn da jemand bereit dazu wäre!

MfG,
Patrick Bäumel
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

hmm.. kann es sein, das $forum_sql nirgend´s initialisiert wird !?
baeumel
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2003 19:40
Wohnort: München

Beitrag von baeumel »

Gute Frage: Kann sie nur leider nicht beantworten weil ich absolut nur Bahnhof verstehe! :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
also so ganz korrekt und vollständig kann der MOD IMHO nicht eingebaut sein, da wie oben schon erwähnt, selbst die Versionsnummer nicht ermittelt wird, die in der DB steht... Wenn Du die DB erweitert hast, dann hast Du wahrscheinlich eine oder mehrere der zu bearbeiteten Dateien nicht richtig editiert...

Hmmm schick mit mal per PN Deine FTP Daten und lege einen Adminaccount an, damit ich das mal nach sehen kann... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“