SQL-Befehle in die Datenbank?.....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tobias Claren
Mitglied
?

Beitrag von Tobias Claren »

Was ist das? :o

Ich weiß nicht was ich damit machen soll?

Ich muss ja in der DB was ändern und nicht in einer Datei.....
Flachzange
Mitglied

Beitrag von Flachzange »

Genau dazu ist dieser Code ja da ;)

Du speicherst den Code als irgendwas.php ab und führst die irgendwas.php dann in deinem Forum so aus.

http://www.deinedomain.de/phpbb2/irgendwas.php

Dadurch werden dann die Änderungen in die Datenbank OHNE den phpMyAdmin eingetragen... :wink:
Tobias Claren
Mitglied
Beitrag von Tobias Claren »

Ich habe eine php-Datei mit dem Inhalt erstellt, aber es geht nicht.....(?).

Hier der Link:
http://www.curiosum.net/db/cat.php

Zuerst hatte ich die cat.php in das hauptverzeichnis kopiert.
Aber egal was man da startet, es öffnet sich anscheinend imme die Index-Datei.
Daher kopierte ich es in den Ordner "db".
Von da aus geöffnet erscheint dies:
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 4

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 4

Warning: main(./config.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 5

Warning: main(): Failed opening './config.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 5

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 6

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 6

Warning: main(./includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 7

Warning: main(): Failed opening './includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 7

Warning: main(./includes/db.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 8

Warning: main(): Failed opening './includes/db.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 8

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/web34/html/forum/db/cat.php on line 12
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“