update von 2.06 auf 2.1.2 (aktuelle cvs)

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

Mungo hat geschrieben:
psoTFX auf phpbb.com hat geschrieben:See you all in 2004 ... the year of 2.2.
sehr erfreulich! und heute nacht gabs ne mail von sourceforge, in der eine neue phpbb-version angekündigt wurde. "wunderbar, 2.2 is da, das jahr beginnt gut" freute ich mich schon. pustekuchen! das war nur 2.0.6c :-?
frohes neues!
nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
zeroK
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 18.02.2003 18:56
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von zeroK »

xGalaxius hat geschrieben: Warum? Ich bin froh, wenn ein Board mal fehlerfrei funktioniert, und möchte nicht alle zwei Monate bei Adam und Eva wieder neu anfangen müssen. Hätte ich eine Standard 0815 Installation, wäre ein Update relativ problemlos. Aber da ich viele Mods installiert habe, tu ich mir ein Update nur einmal im Jahr an, und das reicht mehr als aus.

Ich kenne viele phpBB-Boards, die noch in der Version 2.0.1 laufen im Netz, und die haben auch keine Probleme.
Naja, das ist so in etwa die Einstellung:
Oha, mein Türschloss ist hin, naja, wird schon nix passieren, ich werd eh nächstes Jahr ein neues einsetzen lassen.
Wer eine Version verwendet, die nicht der aktuellen mit allen Security-Patches entspricht, soll dann aber nicht daher kommen und sich beklagen, dass er/sie gehackt wurde.
Kein Support via PM, IM oder E-Mail
Gast

Beitrag von Gast »

Nico Haase hat geschrieben:
Mungo hat geschrieben:
psoTFX auf phpbb.com hat geschrieben:See you all in 2004 ... the year of 2.2.
sehr erfreulich! und heute nacht gabs ne mail von sourceforge, in der eine neue phpbb-version angekündigt wurde. "wunderbar, 2.2 is da, das jahr beginnt gut" freute ich mich schon. pustekuchen! das war nur 2.0.6c :-?
frohes neues!
nico
Was ist an dieser Version anders?

zeroK hat geschrieben:
xGalaxius hat geschrieben: Warum? Ich bin froh, wenn ein Board mal fehlerfrei funktioniert, und möchte nicht alle zwei Monate bei Adam und Eva wieder neu anfangen müssen. Hätte ich eine Standard 0815 Installation, wäre ein Update relativ problemlos. Aber da ich viele Mods installiert habe, tu ich mir ein Update nur einmal im Jahr an, und das reicht mehr als aus.

Ich kenne viele phpBB-Boards, die noch in der Version 2.0.1 laufen im Netz, und die haben auch keine Probleme.
Naja, das ist so in etwa die Einstellung:
Oha, mein Türschloss ist hin, naja, wird schon nix passieren, ich werd eh nächstes Jahr ein neues einsetzen lassen.
Wer eine Version verwendet, die nicht der aktuellen mit allen Security-Patches entspricht, soll dann aber nicht daher kommen und sich beklagen, dass er/sie gehackt wurde.
Na ja, die Security-Patches kann man ja auch so einspielen, ohne gleich das ganze System nach links zu drehen. ;)

Jedenfalls kenn ich kaum ein großes Board welches alle Nase lang updatet. Weil jeder ist froh wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, und das Ding stabil läuft. :)
zeroK
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 18.02.2003 18:56
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von zeroK »

xGalaxius hat geschrieben:
Nico Haase hat geschrieben:
Mungo hat geschrieben:
sehr erfreulich! und heute nacht gabs ne mail von sourceforge, in der eine neue phpbb-version angekündigt wurde. "wunderbar, 2.2 is da, das jahr beginnt gut" freute ich mich schon. pustekuchen! das war nur 2.0.6c :-?
frohes neues!
nico
Was ist an dieser Version anders?
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=161943
Kein Support via PM, IM oder E-Mail
Benutzeravatar
redlabour
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 15.09.2003 13:36
Wohnort: Duisburg, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von redlabour »

xGalaxius hat geschrieben: Warum? Ich bin froh, wenn ein Board mal fehlerfrei funktioniert, und möchte nicht alle zwei Monate bei Adam und Eva wieder neu anfangen müssen. Hätte ich eine Standard 0815 Installation, wäre ein Update relativ problemlos. Aber da ich viele Mods installiert habe, tu ich mir ein Update nur einmal im Jahr an, und das reicht mehr als aus.
So - dann schau Dir doch mal FullyModded phpBB an.
Vielleicht reichen Dir ja all die Mods und Du könntest dann statt dem "kleinen" phpBB eben dieses regelmässiger updaten ohne Angst um die Modifikationen zu haben da diese stets mit angepasst werden ! http://phpbbfm.net/index.php
:wink:

Da sag mal einer in der OpenSource Welt gebe es nicht für jedes Wehwechen eine Lösung ! :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“