SQL-Probleme mit Secure the first admin before changes MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MiBo73
Mitglied
SQL-Probleme mit Secure the first admin before changes MOD

Beitrag von MiBo73 »

ich bekomme beim MOd: "Secure the first admin before changes MOD"
folgende Fehlermeldung:

SQL ERROR IN ADMINEDIT_TABLE - MODE = QUERY 0

SObald ich folgendes Stück durchführe taugt der Fehler auf, rest ist einwandfrei und geht auch ohne dieses Stück:

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

"L_GZIP_COMPRESSION" => $lang['Gzip_compression'])
	);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

// Disallow other admins to delete or edit the first admin MOD START
$sql = "SELECT COUNT(*) AS total FROM " . ADMINEDIT_TABLE;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'SQL ERROR IN ADMINEDIT_TABLE - MODE = QUERY 0', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if(($userdata['user_id'] == '2') && ($row['total'] > 0))
{
$template->assign_block_vars('switch_firstadmin', array());
}

if( isset($HTTP_POST_VARS['deleteedituser']) )
	{
		$mode = "deleteedituser";
	}
	if( $mode == "deleteedituser" )
	{
			$sql = "DELETE FROM " . ADMINEDIT_TABLE;
			if(!$result = $db->sql_query($sql))
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, "SQL ERROR IN ADMINEDIT_TABLE - MODE = DELETE", $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
		$message = $lang['L_DELETESUCMSG'] . "<br /><br />" . sprintf($lang['Click_return_admin_index'], "<a href=\"" . append_sid("index.$phpEx?pane=right") . "\">", "</a>");

message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);

}
$sql = "SELECT COUNT(*) AS total FROM " . ADMINEDIT_TABLE;
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'SQL ERROR IN ADMINEDIT_TABLE - MODE = QUERY 1', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if($row['total'] > 0)
{
$template->assign_block_vars('switch_adminedit', array());
}
$sql = "SELECT * FROM " . ADMINEDIT_TABLE;
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'SQL ERROR IN ADMINEDIT_TABLE - MODE = QUERY 2', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$i == "0";
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$i = $i + "1";
$template->assign_block_vars("adminedit", array(
	'editcount' => $i,
	'edituser' => $row['edituser'],
	'editok' => $row['editok'])
);
}
// Disallow other admins to delete or edit the first admin MOD END
Update der DB war auch in Ordnung. Was muß ich noch machen oder beachten???

Code-BBcode bitte bei grösseren Codepassagen benutzen
Acid
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:debugmode - dann sehen wir mehr.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
MiBo73
Mitglied
Beitrag von MiBo73 »

Leider hat es nichts gebracht. Es kommt immer noch nur die gleiche Meldung. Als Überschrift hat sie allerdings "Information", das war vorher aber auch schon so. Ich vermute fast, dass in der mysql ein Fehler ist, das also die db_update nicht richtig gearbeitet hat. Kann ich da mal die Werte haben, die rein müßen? Dann mache ich es nämlich mal von Hand.

Gruß
Michael
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Link zum Hack ?
MiBo73
Mitglied
Beitrag von MiBo73 »

Ich hbae den Fehler selbst gefunden. die Datei db_update hat leider nicht mein extender für die Tables genutzt, daher konnte die Datei index.php im Ordner Admin nichts damit anfangen. habe den Ext. mal manuell hinzugefügt und nun geht es.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Danke für den Hinweis... Du hast Recht. In der Eile hatte ich den Tableprefix fix auf "phpBB_" vorgegeben... Der Download ist nun angepasst, so dass es in jedem phpBB laufen sollte ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
OssiBoy2003
Mitglied

Beitrag von OssiBoy2003 »

okay, bei mir is das Problem jetzt aufgetreten. allerdings weiß ich nicht was damit ^^ jetzt gemeint ist, was ihr verändert habt das es wieder funkzte....

kann mir das wer sagen, bitte?!
Gruß Andy
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schau mal mit phpmyadmin in deiner Datenbank nach. Die für den MOD benötigte Tabelle dürfte einen anderen Prefix als die anderen haben. Du kannst dies dann einfach umbenennen, damit der Prefix passt.
OssiBoy2003
Mitglied

Beitrag von OssiBoy2003 »

Ich habe bei der Installations Anleitung gerade gelesen das das phpmyadmin mit htaccess läuft oder so ?! Mein Webspace (levanzo....) unterstützt das aber nicht... Habe ich heute Nacht schon bei einem anderen MOD schmerzlich mitbekommen. Danach lief gar nichts mehr und ich mußte das vom Instsaller alles manuell rückgängig machen...
Gruß Andy
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dann bietet levanzo vielleicht schon ein derartiges Tool an, mit dem man die Datenbank administrieren kann (eventuell phpmyadmin unter einem anderen Namen)?
Wie lautet der Prefix deiner Tabellen (findest du in der config.php)?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“