Breite anpassen funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Arne
Mitglied

Breite anpassen funktioniert nicht

Beitrag von Arne »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neuer phbBB2-Nutzer, steige gerade vom wbboard 1.2 um. Jetzt möchte ich momentan erstmal nur die Breite anpassen. Das sollte doch wohl (nach Sucherei hier!! ...frage erst, wenn ich wirklich nichts finde *g*) gehen, in dem ich oben im overall_header die Tabelle kleiner mache, oder? Es tut sich nur leider nichts bei mir, und ich bin etwas ratlos.

Vielen Dank für eure Tipps,
Arne

Edit: - jetzt habe ich sogar komplett meine overalls ersetzt mit den Originalen, aber auch hier bekomme ich es nicht hin :(

Edit #2: Verzweiflung! Ich habe das komplette phpBB neu installiert, aber die Größenänderung der Tabelle wirkt sich nicht auf das gesamte Board aus, sondern eben *nur* auf den Header!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das nächste Mal bitte einen Beitrag editieren, anstatt darauf zu antworten.

Die Tabellenbreite in der overall_header.tpl anzupassen, wäre eigentlich die korrekte Vorgehensweise.
Die Tabellenstruktur in der overall_header.tpl besteht ja aus mehreren Teilen.. eventuell den falschen Teil erwischt (nachschauen, wo der Tabellenanfang endet, wo ein neuer beginnt) ?
Wenn natürlich noch ´n 1000x100 Logo dazwischen klemmt, bringt die Anpassung der Breite auch nix. ;)
Arne
Mitglied

Beitrag von Arne »

(edit-funktion jetzt bereits angewendet... sorry)
Hallo Acid,

ja, so einfach denke ich mir das in der Theorie ja auch. Habe jetzt die kompletten Daten neu eingespielt und in der overall auch mal ALLE werte der Tabelle auf 90% bzw. 80% gestellt... keinerlei Änderung, abgesehen vom Header (in dem sich momentan wieder das Originallogo befindet, übrigens), der entweder entsprechend getrimmt wird...

*heul*
Arne
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Link zu deiner Seite ?
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Bei mir funktioniert das perfekt. Hast du denn schon irgendwas an deinem Header berändert? Welche phpBB Version benutzt du?
Arne
Mitglied

Beitrag von Arne »

http://www.bavaria2.com/phpBB2/

So sieht sie aus, ganz frische subSilver-Templates hochgeladen und auf 90% gestellt - nur funktionieren soll es wohl nicht...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..lösch mal testweise das letzte </table> in der overall_header.tpl.
Arne
Mitglied

Beitrag von Arne »

...hat geklappt, oder?

DANKE
:grin:

(bin froh, denn mit wbboard konnte ich sowas schließlich... siehe www.bavaria2.com )

THX!
Arne
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“