Probleme seit Serverumstellung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
achlys
Mitglied

Probleme seit Serverumstellung

Beitrag von achlys »

Hallo!
Seit einer Serverumstellung -es wurden ein alle Dateien von /www/users/web309/html/... nach /home/www/users/web309/html/... verlegt- meines Providers bekomme ich nur noch ein und dieselbe Fehlermeldung bei Aufruf des Forums. Hier zu sehen:
forum.achlys.de
Scheinbar muß ich den globalen Pfad ändern. Kann mir jemand sagen wo genau (welche html Dateien, welche Datenbankeinträge usw) ich das machen müßte? Oder gibt es vielleicht einen einfacheren und praktikableren Weg?
Viele Dank & Grüße,
Sebastian

P.S.: Ich nutze phpBB 2.0.6 mit mysql und apache
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

ich kann Dein Forum http://forum.achlys.de/ problemlos aufrufen, was geht denn nicht?

Viele Grüße,

Lucas
achlys
Mitglied

Beitrag von achlys »

:o
Ich brüll mich weg. Keine 5 Stunden zuvor hatte ich keine Möglichkeit auf mein Board zuzugreifen. Nun geht es wieder; trotzallem sind scheinbar ein paar Nachrichten hops gegangen und eine Neuanmeldung wurde gelöscht.

Die Fehlermeldung die ich bekam war in etwa:
'Can't open file phpbb_sessions.MYD' und daß er die entsprechenden Werte (session_id, session_user_id usw.) nicht setzen konnte.
Könnte mir trotzdem einer sagen, woran es gelegen hatte?

Viele Grüße,
Sebastian
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Scheinbar ist bei der Serverumstellung irgendwas hängengeblieben, wobei die Tabelle "sessions" kaputt ging bzw. der Zugriff darauf nicht klappte.
achlys
Mitglied

Beitrag von achlys »

Ah ja. Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße,
Sebastian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“