Kalender von Intro und Portalsite mag nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
T-Hoss
Mitglied

Kalender von Intro und Portalsite mag nicht

Beitrag von T-Hoss »

Hallo zusammen :wink:

Ich verwende das phpbb 2.0.6 und dazu das Intro- und Portalsite-
Mod in der Version 1.25. Soweit alles in Ordnung bis auf den Kalender.
Ich habe vor ein paar Tagen einen kompletten Webhoster wechsel
durchgeführt (was wegen der großen DB sowieso schon echt problematisch war). Dabei habe ich ein komplett neues PHPBB + Intro- und Portal Mod installiert. Bevor ich aber die große Datenbank wieder per PHPMyAdmin hochgeladen habe, habe ich versucht den Kalender zu aktivieren (er funzte bei meinem alten Provider nicht) und siehe da : Er ging hervorragend ! Ebenso der heise Newsticker.

Also beides Funktionen die ich für unsere kleine Community gerne nutzen würde.

Nachdem ich dann aber die Datenbank wieder auf den Server gequetscht hatte ging der Kalender und der heise newsticker aber leider nicht mehr :cry:
Ich nehme an, dass ich mit der alten DB irgendetwas in dem neu installierten überschrieben habe - im endeffekt musste ich ja in dem neu installierten phpbb alle bestehenden tables überschreiben.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Kalender Mod und den heise Newsticker wieder zum laufen bringen kann ?

Besten Dank vorab & Grüsse :

Lars
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
dazu gibts über die Suchfunktion leider schon einige Beiträge... Bei manchen Hostern scheint der Kalender und/oder der von Heise bereit gestellte Ticker nicht zu klappen...

Leider kenne ich dafür keine Abhilfe - in der nächsten Version des MODs (falls ich mal dazu komme) fliegen beide Funktionen aber sehr wahrscheinlich raus, da sie bei einigen Leuten hier wohl Probleme bereitet haben...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=437 ... escalendar
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=331 ... escalendar
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=312 ... escalendar

PS: Die aktuelle Version des Intro+Portal MODs ist nun schon länger die 1.50er :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
T-Hoss
Mitglied

Beitrag von T-Hoss »

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort @ AWSW :wink:

Nein, es liegt nicht am Webhoster ! Der Kalender lief im Frisch-Installierten
Board einwandfrei ! Er ging allerdings nicht mehr, nachdem ich die Datenbank mit
PHPMyAdmin auf den Server geladen hatte. Ich habe vermutlich irgendwas
relevantes mit der eigenen DB überschrieben (greift der Kalender auf die
DB zu ?).

Wenn Du mal schauen möchtest : http://www.auroxusers.de/portal/portal.php <-- unten rechts

Tausend Dank für die Hilfe und Grüsse : Lars
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dann wirst Du wohl einen Fehler in der Konfiguration haben... Kontrolliere doch mal die Einstellungen und an Deiner Stelle würde ich den MOD mal auf 1.50 updaten, wenn das alles nichts bringt... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“