Notiz Center

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rox²³
Mitglied
Notiz Center

Beitrag von rox²³ »

Hallo phpbbler da bin ich wiedermal.

Heute hab ich mal ne Frage zu einem Mod. Ich weiß nicht obs sowas schon gibt desshalb muss ich Fragen :)

Und zwar suche ich etwas was wie ein Notiz Center für Webaccounts ist. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Jeder User bei mir im Board soll darin

1. URL
2. Login
3. Passwort
4. Notizen

speichern können, diese dürfen nur vom jeweiligen User einsehbar sein und dürfen auch nicht vom Admin direkt aus der Datenbank auslesbar sein.

Also die Daten müsten verschlüsselt gesendet werden und auch irgendwie verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden. Es ist halt ganz wichtig die Daten nur vom jeweiligen Besitzer sichtbar zu machen.

Fals es so was gibt wäre nett wenn ihr mir sagt wo ich sowas bekommen könnte. Wenn es so ein Mod nicht gibt wäre ich trotsdem dankbar wenn ihr mir schreiben könntet wer mir sowas evt. programmieren könnte.

Ach ja und es müsste ins phpBB2 Plus 1.3 based on phpBB 2.0.6 integriert werden können. :lol:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Also das ein Admin etwas nicht sehen darf, wäre schlecht.
Aber für etwas, was nur der betreffende User (und eben auch der Admin) sehen darf, habe ich persönliche Notizen erstellt: Personal Notes. Ist zwar ohne Verschlüsselung, aber kein User kann ohne weiteres fremde Notizen lesen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Das ist doch schon mal was ;) Danke ich werde mir das mal anschauen. Zur not muss man halt das mit dem Passwort weglassen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“