Der phpBB.de-Webring

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Die {RINGID} wird normalerweise in der E-Mail automatisch gesetzt. Bei diesem 'manuellen' Update muss man sie selber setzen.

Wie gesagt, ist noch beta ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

itst hat geschrieben:Ich sehe den Webring als Beiwerk zu einer Community, und deswegen werde ich weiterhin dabei bleiben, das User sich zunächst registrieren müssen.
Grundsätzlich ist da auch nix gegen ein zu wenden.
Das Problem das ich dabei sehe ist das man sich damit dann jede menge 0 Poster wirbt die bei einem User-Pruning (sofern man die entsprechende Mod hat und einsetzt) gelöscht werden! :-?
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

@itst: ah, hervorragend! War nur 'n kleiner Hinweis...

Und der Fairness halber sollte dieser Link in allen Foren an der selben Stelle sein - und auf jeden Fall auf der Seite, die durch den Webring verlinkt ist.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Die Seiteneinteilung in der Webring-Statistik funktioniert jetzt, außerdem werden die gewählten Sortierkriterien beibehalten.

Zum Test habe ich die Anzahl der Sites pro Seite auf 10 gestellt, doch eigentlich ist die Anzahl der Seiten gleich der Foreneinstellung für die Anzahl der Themen pro Forumseite.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Ja gut, das ließe sich aber soch auch nach persönlichem belieben dann anpassen oder net?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Noch hat der Mod keine eigene Seite im ACP, d. h. alle Änderungen müssen im Quellcode gemacht werden.

Aber ja, prinzipiell kann man das einstellen, wie man lustig ist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

So, für heute isses genug.
  • In der Statistik wird jetzt die Ring-ID angezeigt.
  • Über einen Klick auf den Titel in der Statistik landet man bei der Info-Seite über die Site.
  • Dort wird nun auch der Benutzer angezeigt, der die Site in den Webring eingetragen hat. Klick -> Profil des Benutzers.
  • Auf der Daten-Seite sieht man nun auch nochmal den Webring-Code für alle seine Sites, falls man sie mal vergessen/gelöscht haben sollte.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
punker
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 28.05.2003 11:11
Wohnort: Minden

Beitrag von punker »

hi,

könnte man auch die Zeichen mit Buttons ersetzen??

wie diese hier [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ] :oops:
Es grüßt
der Stefan :)
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Root007 hat geschrieben:Und der Fairness halber sollte dieser Link in allen Foren an der selben Stelle sein - und auf jeden Fall auf der Seite, die durch den Webring verlinkt ist.
Ich denke auch, da sollte es eine Regel geben, welche Seite verlinkt wird.
Ich hatte gestern das "Problem", auf 3 Seiten (von einem! Teilnehmer) zu suchen, wie ich zum Forum komme. Zwei Seiten davon öffneten sich zu allem Überfluss auch noch in einem neuen Fenster.
Etwas Einheitlichkeit wäre imho angebracht. Maximal das Portal, wo man mit einem Klick zum Forum kommt sollte eingetragen werden (im Sinne aller, und vor allem des Seiteninhabers [auf dieser Seite werde ich mich nicht mehr so schnell blicken lassen/durchklicken :D]).
könnte man auch die Zeichen mit Buttons ersetzen??
Warum nicht. Ich habe es auch so gemacht, ich denke, da spricht nichts dagegen ;)
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

vielleicht auch das rechte Fenster und deren Inhalt zentral darstellen lassen. Das Auge isst halt auch mit. *fg*
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“