Der phpBB.de-Webring

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

@Leuchte: Deine Buttons sehen klasse aus!
Firestarter hat geschrieben:vielleicht auch das rechte Fenster und deren Inhalt zentral darstellen lassen. Das Auge isst halt auch mit. *fg*
Versteh ich nicht.... :roll:
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ich denke er meint die mit meinem schicken Pfeil gekennzeichnete weiße Fläche beim Webring
http://www.leuchte.net/upload/wr.png
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Achsooo, ähm - ja, ok... :oops:

Aber das sind ja noch Kleinigkeiten, die ja jeder dann selbst anpassen kann.
Benutzeravatar
r4bbIt
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.10.2003 17:32
Wohnort: Neuenkirchen City
Kontaktdaten:

Beitrag von r4bbIt »

wie wäre es mit so einer art aufnahme bedingung?
weil hab schon Foren mit nur 1 User gesehen und mach ein wollte nicht einmal öffnen.

und wie wäre es damit das dieser Teil
http://www.phpbb.de/wr_info.php?id=1
auf der eigenen Homepage angezeigt wird?
fände ich irgentwie besser.

Edit: was auch nervig ist ist wenn die URL stehen bleibt s. http://www.borderline-forum.tk

oder wie wäre es damit das die Webring ID direkt auf das Forum linken sollte.
oder überall im Footer ist.
da man machmal das FOrum erst suchen muss.

oder das die große von dem

Code: Alles auswählen

phpBB.de-Webring	
<      *      >
eingehalten werden sollte. da man es auf manchen seiten echt suchen muss.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Was borderline angeht, so bitte ich hiermit nochmals, dort den neuen Webring-Code einzubauen, damit die Webring-Links aus dem Frame rauskommen können.

Zur Platzierung der Links
  1. Der Ring-Codes muss, wie schon in der E-Mail stand, in der overall_footer.tpl platziert werden.
  2. Die URL, mit der man sich anmeldet, muss der Forenindex oder eine Forum-Portalseite sein, nicht die Homepage oder eine andere Seite. Der Webring-Benutzer soll tatsächlich von Forum zu Forum springen können.
  3. Der Webring-Code darf natürlich an das Design der Seite angepasst werden. Dennoch muss er, auch für Menschen ohne Adleraugen, deutlich sichtbar sein.
  4. Aufnahmebedingung ist, das phpBB eingesetzt wird, das der phpBB-Copyrighthinweis eingeblendet ist und das die Punkte 1-3 dieser Liste erfüllt werden.
Seine Daten nachträglich zu ändern ist über http://www.phpbb.de/wr_edit.php möglich ("Daten ändern" in der Statistik. Dort kann auch der Code nochmals eingesehen werden bzw. eine Site aus dem Webring gelöscht werden, wenn man nicht mehr teilnehmen möchte/kann/darf/...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

punker hat geschrieben:hi,

könnte man auch die Zeichen mit Buttons ersetzen??

wie diese hier [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ] :oops:
Oder sowas [ externes Bild ] als Imagemap. Ich schau mir mal an, wie ich das 'skinable' bekomme ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
mirk
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.09.2003 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von mirk »

wenn gibst du den mod frei? *ungeduldigwart* :cookie:
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Wenn er fertig ist. Keine Angst, Ihr bekommt das dann schon mit ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Elke
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 09.11.2003 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Elke »

Hallo ihr,
hab zwar keine Antwort auf meine Frage bekommen , aber jetzt den Ring eingebaut.
Nun ist aber meine Seite trotzdem nicht dabei.
Würde mich mal Jemand aufklären, wie das alles abläuft? Ich habe nirgends was gefunden, oder es nicht gesehen.
Viele Grüße von Elke
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Füge den Webring-Code in Dein Forum ein und klicke auf einen der drei unteren Links. Dann erst wird Deine Site in den Webring aufgenommen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“