Themes-Datenbank

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Gesperrt
Jonas
Mitglied
Themes-Datenbank

Beitrag von Jonas »

Vorschlag:
Ich fände es sinnvoll, auf phpbb.de eine redaktionelle Themes-Datenbank zuhaben. Es gibt zwar eine Menge Themes-Datenbanken im Web, aber ich keine einzige, die sich auf gute Themes konzentriert...
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: Themes-Datenbank

Beitrag von Jensemann »

Jonas hat geschrieben:aber ich keine einzige, die sich auf gute Themes konzentriert...
Das ist wenig verwunderlich. Was für dich ein gutes theme ausmacht das ist evtl. das was einem anderen nicht gefällt. Das ist alles ansichtssache.

Das einzige was man machen könnte (IMHO) wäre die fehlerfreiheit von Themes zu prüfen, aber ich denke dafür ist das Forum besser geeignet.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Naja, im Grunde hat er schon Recht: Die meisten Templates sind bloß subSilvers in anderen Farben...
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..das wundert mich an den ganzen Styles auch immer. Oft sind zwar noch schicke Grafiken bei und Layers oder ´n paar Sachen sind ´n bissel verschoben, aber so ein richtiges, komplett anders strukturiertes Template sieht man sehr selten.
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Acid hat geschrieben:aber so ein richtiges, komplett anders strukturiertes Template sieht man sehr selten.
...warum auch? Das subSilver ist einfach sehr gut. Klare Übersicht, nicht überladen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sicher doch.. und für Ottonormaluser auch gut so (zwecks Gewöhnung und wenn sich die User sowieso schon mit Foren nicht auskennen).
Aber abgesehen von neuen Farben und Bildern vermisse ich da ein wenig die Kreativität. (is halt imho ;))

Und ´n anderer Strukturaufbau heisst ja nicht, das es dann übersichtlich und überladen sein muss. :)
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Wenn ich mal was Zeit finde, bastel ich mal ein XHTML+CSS-Template.

Sähe dann für den Endbenutzer so aus, dass er durch die CSS-Datei das komplette Forum verändern kann. Und zwar nicht nur die Farben und Bilder, sondern die ganze Seitenstruktur...
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Was ich meinte, war nicht eine Datenbank mit subjektiv guten Themes, sondern eine Datenbank, in die halt nicht jedes Styles ohne weiteres reinkommt wie http://www.phpbb.com/styles/ sondern eine, wo auf Qualität geachtet wird.

Natürlich ist das immer subjektiv, aber es gibt doch sowas wie gestalterische Richtlinien. Also eine Themes-Datenbank, die von einer Redaktion gepflegt wird, die auf W3C-Konformität und allgemeine ästhische Gesichtspunkte achtet....
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Danke für diese Anregung. Wir werden dies intern besprechen.

-- vorerst geschlossen --
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“