icons auf der startseite ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ich habe von 2.03 auf 2.04 upgedated.
nun hätte ich gerne noch selbstgemachte icons für neue beiträge, keine neuen beiträge und gesperrt.
irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass man hier noch änderungen machen muss (wohl wegen den blinkenden symbolen) oder so ?
nun hätte ich gerne noch selbstgemachte icons für neue beiträge, keine neuen beiträge und gesperrt.
irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass man hier noch änderungen machen muss (wohl wegen den blinkenden symbolen) oder so ?
Dem wäre noch hinzuzufügen, daß bei einigen Grafiken auch die gleichen Abmessungen genutzt bzw. die entsprechenden tpl-Dateien angepaßt werden müssen. Angepaßt heißt, das an den entprechenden Stellen die korrigierte Abmessungen der Grafiken eingesetzt werden müssen sofern die Abmessungen im HTML-Code definiert sind. Andernfalls wird die Grafik verzerrt dargestellt.Skalinger hat geschrieben:als ich habe es so gemacht: Habe geguckt wie die alten heissen und habe die neuen auch so genannt und dann überschrieben hoffe ich konnte dir helfen
-
- Mitglied
ganz genau, das ist das was ich meine. wo bekomm ich die infos hierzu her ? ist das nicht bestandteil der änderungen nach 2.04 gewesen ?Frosty hat geschrieben:Dem wäre noch hinzuzufügen, daß bei einigen Grafiken auch die gleichen Abmessungen genutzt bzw. die entsprechenden tpl-Dateien angepaßt werden müssen. Angepaßt heißt, das an den entprechenden Stellen die korrigierte Abmessungen der Grafiken eingesetzt werden müssen sofern die Abmessungen im HTML-Code definiert sind. Andernfalls wird die Grafik verzerrt dargestellt.Skalinger hat geschrieben:als ich habe es so gemacht: Habe geguckt wie die alten heissen und habe die neuen auch so genannt und dann überschrieben hoffe ich konnte dir helfen
Keine Ahnung, wie der Quellcode vor 2.06 aussah. Du mußt einfach nur ein bischen nachdenken um herauszufinden, in welche tpl-Datei die Grafiken eingefügt sind. Dort mußt du dann die Größenangaben ändern bzw. entfernen. Je nachdem was die lieber ist.thompson hat geschrieben:wo bekomm ich die infos hierzu her ? ist das nicht bestandteil der änderungen nach 2.04 gewesen ?
Beispiel für Ändern: dieses
Code: Alles auswählen
... img src="images/logo_xy.gif" width="387" height="26" ...
Code: Alles auswählen
... img src="images/logo_xy.gif" width="144" height="91" ...
Was hat das mit der Bildschirmauflösung zu tun?Checka hat geschrieben:Kannst dir aber auch was umscripten, das vorher die Userreso abfragt.