Forum auf Deutsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andreas_walter
Mitglied
Forum auf Deutsch

Beitrag von andreas_walter »

Hallo,

habe grad das Forum installiert und auf German eingestellt, doch es ist immernoch auf englisch, muss ich mehr als das komplett packet downloaden?

Wie bekomm ich es hin das auch alles im Admin bereich, und das "Who is Online" usw. auf deutsch ist?

Sorry für so eine noob frage aber ich will nicht alles verstellen und es dabei kaputt machen.

Mfg
Andreas
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Was hast du dir denn runtergeladen? Bei folgendem Link ist alles in deutsch dabei: http://www.phpbb.de/mods/phpBB2-2.0.6-deutsch.zip

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
andreas_walter
Mitglied

Die Datei hab ich runtergeladen, auf den Server geschoben und installiert, dann bin ich in den admin bereich gegangen und hab es von englisch auf german gestellt, aber es ist auf englisch geblieben :cry: , muss ich es noch irgendwo umstellen?

Mfg
Andreas
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Bereits registrierte Benutzer müssen die Sprache dann noch in ihrem Profil umstellen :-).
andreas_walter
Mitglied

Vielen Dank, genau das war der Fehler, ich dachte da ich admin bin und es in der Configadmin geändert hab würde es dann dreckt auf deutsch sein.

Vielen Dank!!! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“